11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 3000685
    Kirchhoff T, Schwedler S, Abels S, Acher A, Anselmetti D, Besa K-S, Biehl J, Blumberg E, Breiter A, Brückmann M, Büntemeyer D, El Tegani M, Engelhardt A, Grotjohann N, Kiel C, Kleine M, Koerber R, Lambrecht M, Lehmenkühler A, Meyer D, Mußhoff A, Panhorst M, Peperkorn C, Röllke K, Roth J, Schäfers MS, Schüler H, Stinken-Rösner L, Strauß S, Stricker J, Temmen K, Tönsing K, Verständig D, Wegner C, Wellensiek N, Wenzel A, Wördemann D, Ziegler M, Heinrich M, Wilde M (2024)
    LFB-Labs-digital: Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt.
    Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992042
    Kirchhoff T, Schwedler S, Abels S, Acher A, Anselmetti D, Besa K-S, Biehl J, Blumberg E, Breiter A, Brückmann M, Büntemeyer D, El Tegani M, Engelhardt A, Grotjohann N, Kiel C, Kleine M, Koerber R, Lambrecht M, Lehmenkühler A, Meyer D, Mußhoff A, Panhorst M, Peperkorn C, Röllke K, Roth J, Schäfers MS, Schüler H, Stinken-Rösner L, Strauß S, Stricker J, Temmen K, Tönsing K, Verständig D, Wegner C, Wellensiek N, Wenzel A, Wördemann D, Ziegler M, Heinrich M, Wilde M (2024)
    LFB-Labs-digital: Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt. Ein Bericht zur Konzeption eines Verbundprojektes .
    PFLB – PraxisForschungLehrer*innenBildung 6(1): 130–155.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985096
    Stricker J (2023)
    Reflexion des beruflichen Alltags von Lehrkräften in der digitalen Welt – Über das Selbstverständnis von Lehrkräften im #twitterlehrerzimmer. Medienbildung. Studien zur audiovisuellen Kultur und Kommunikation; Band 13.
    Magdeburg: Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Magdeburg.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983703
    Stricker J, Verständig D (2023)
    Ausgerechnet Algorithmen.
    MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung: 91-124.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969015
    Verständig D, Stricker J (2023)
    Hacking Inequality. In fünf Schritten zu etwas mehr Bildungsgerechtigkeit.
    MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 2023(52): 319-339.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967693
    Verständig D, Stricker J (2022)
    Berechnete Unbestimmtheit: Paradoxien der Freiheit im digitalen Zeitalter.
    In: Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (Eds); Leverkusen: Barbara Budrich: 25-47.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967844
    Ahlborn J, Verständig D, Stricker J (2022)
    Decoding Datafication: Media educational approaches in communicating the complexity of digital data and data infrastructures.
    Presented at the ECREA 2022 - 9th European Communication Conference, Aarhus, Denmark.
    PUB
     
  • [4]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967694
    Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (2022)
    Algorithmen und Autonomie - Ein Problemaufriss.
    In: Algorithmen und Autonomie. Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (Eds); Leverkusen: Barbara Budrich: 7-24.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [3]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967371
    Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (Eds) (2022)
    Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken.
    Leverkusen: Budrich.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967834
    Verständig D, Stricker J (2021)
    Ein Modellprojekt zu Robotern in der Schule.
    On: Lernen in der digitalen Welt 2021(5): 18-19.
    PUB
     
  • [1]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967829
    Ahlborn J, Verständig D, Stricker J (2021)
    Embracing Unfinishedness: Kreative Zugänge zu Data Literacy.
    Medienimpulse 59(3).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung