9 Publikationen
-
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985096Stricker J (2023)PUB | DOI
Reflexion des beruflichen Alltags von Lehrkräften in der digitalen Welt – Über das Selbstverständnis von Lehrkräften im #twitterlehrerzimmer. Medienbildung. Studien zur audiovisuellen Kultur und Kommunikation; Band 13.
Magdeburg: Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Magdeburg. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983703Stricker J, Verständig D (2023)PUB | DOI | Download (ext.)
Ausgerechnet Algorithmen.
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung: 91-124. -
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967693Verständig D, Stricker J (2022)PUB | Download (ext.)
Berechnete Unbestimmtheit: Paradoxien der Freiheit im digitalen Zeitalter.
In: Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (Eds); Leverkusen: Barbara Budrich: 25-47. -
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967844Ahlborn J, Verständig D, Stricker J (2022)PUB
Decoding Datafication: Media educational approaches in communicating the complexity of digital data and data infrastructures.
Presented at the ECREA 2022 - 9th European Communication Conference, Aarhus, Denmark. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967694Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (2022)PUB | Download (ext.)
Algorithmen und Autonomie - Ein Problemaufriss.
In: Algorithmen und Autonomie. Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken. Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (Eds); Leverkusen: Barbara Budrich: 7-24. -
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967371Verständig D, Kast C, Stricker J, Nürnberger A (Eds) (2022)PUB | DOI | Download (ext.)
Algorithmen und Autonomie: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Verhältnis von Selbstbestimmung und Datenpraktiken.
Leverkusen: Budrich. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967834Verständig D, Stricker J (2021)PUB
Ein Modellprojekt zu Robotern in der Schule.
On: Lernen in der digitalen Welt 2021(5): 18-19. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967829Ahlborn J, Verständig D, Stricker J (2021)PUB | DOI | Download (ext.)
Embracing Unfinishedness: Kreative Zugänge zu Data Literacy.
Medienimpulse 59(3).