12 Publikationen
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987239El Tegani, M.; Wegner, C. (2024): Virtual meets Analog – Sinnstiftende Einbindung von Simulationen in den naturwissenschaftlichen Unterricht.PUB
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987246El Tegani, M.; Wegner, C. (2024): SimuMINT - Mithilfe von Simulationen ein tieferes Verständnis schaffen.PUB
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987234El Tegani, M.; Wegner, C. (2024): SimuMINT - Ein Projekt zu Implementationshürden und Gelingensbedingungen für den Einsatz von Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064Tillmann, J.; El Tegani, M.; Wegner, C. (Accepted): Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch! MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | TechnikPUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065El Tegani, M.; Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | TechnikPUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986251El Tegani, M.; Wegner, C. (2023): SimuMINT - Phänomen(al) simuliert!. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.): easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. 1st ed. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. S. 291.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986250El Tegani, M.; Wegner, C. (2023): Science Together. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.): easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. 1. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. S. 282-283.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607Tillmann, J.; El Tegani, M.; Wegner, C. (2023): Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978683El Tegani, M.; Wegner, C. (2023): Das Beste aus beiden Welten – Naturwissenschaftliche Phänomene durch Experiment und Simulation besser verstehen.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964167El Tegani, M.; Wegner, C. (2022): SIMUMINT-"Phänomenal simuliert"- ein BMBF gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler:innen im Rahmen der Initiative "easeCorona".PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963439Wegner, C.; El Tegani, M. (2022): Baustoffe für Brücken - Mit unterschiedlichen Materialien bauen und prüfen Fördermagazin Grundschule,2: 24-29.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Wegner, C.; Schulte, A.; El Tegani, M. (2019): Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen Die neue Schulpraxis,89: 34-39.PUB