12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987239
    El Tegani, M.; Wegner, C. (2024): Virtual meets Analog – Sinnstiftende Einbindung von Simulationen in den naturwissenschaftlichen Unterricht.
    PUB
     
  • [11]
    2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987246
    El Tegani, M.; Wegner, C. (2024): SimuMINT - Mithilfe von Simulationen ein tieferes Verständnis schaffen.
    PUB
     
  • [10]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987234
    El Tegani, M.; Wegner, C. (2024): SimuMINT - Ein Projekt zu Implementationshürden und Gelingensbedingungen für den Einsatz von Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht.
    PUB
     
  • [9]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064
    Tillmann, J.; El Tegani, M.; Wegner, C. (Accepted): Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch! MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik
    PUB
     
  • [8]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065
    El Tegani, M.; Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik
    PUB
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986251
    El Tegani, M.; Wegner, C. (2023): SimuMINT - Phänomen(al) simuliert!. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.): easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. 1st ed. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. S. 291.
    PUB
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986250
    El Tegani, M.; Wegner, C. (2023): Science Together. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.): easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. 1. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. S. 282-283.
    PUB
     
  • [5]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607
    Tillmann, J.; El Tegani, M.; Wegner, C. (2023): Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips.
    PUB
     
  • [4]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978683
    El Tegani, M.; Wegner, C. (2023): Das Beste aus beiden Welten – Naturwissenschaftliche Phänomene durch Experiment und Simulation besser verstehen.
    PUB
     
  • [3]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964167
    El Tegani, M.; Wegner, C. (2022): SIMUMINT-"Phänomenal simuliert"- ein BMBF gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler:innen im Rahmen der Initiative "easeCorona".
    PUB
     
  • [2]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963439
    Wegner, C.; El Tegani, M. (2022): Baustoffe für Brücken - Mit unterschiedlichen Materialien bauen und prüfen Fördermagazin Grundschule,2: 24-29.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
    Wegner, C.; Schulte, A.; El Tegani, M. (2019): Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen Die neue Schulpraxis,89: 34-39.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung