12 Publikationen
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987239El Tegani M, Wegner C. Virtual meets Analog – Sinnstiftende Einbindung von Simulationen in den naturwissenschaftlichen Unterricht. Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena.PUB
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987246El Tegani M, Wegner C. SimuMINT - Mithilfe von Simulationen ein tieferes Verständnis schaffen. Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena.PUB
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987234El Tegani M, Wegner C. SimuMINT - Ein Projekt zu Implementationshürden und Gelingensbedingungen für den Einsatz von Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Presented at the 25. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Lüneburg.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064Tillmann J, El Tegani M, Wegner C. Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch!. MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. Accepted.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065El Tegani M, Tillmann J, Wegner C. E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad. MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. Accepted.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986251El Tegani M, Wegner C. SimuMINT - Phänomen(al) simuliert!. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., ed. easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. 1st ed. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.; 2023: 291.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986250El Tegani M, Wegner C. Science Together. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., ed. easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. 1st ed. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.; 2023: 282-283.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607Tillmann J, El Tegani M, Wegner C. Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips. Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978683El Tegani M, Wegner C. Das Beste aus beiden Welten – Naturwissenschaftliche Phänomene durch Experiment und Simulation besser verstehen. Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964167El Tegani M, Wegner C. SIMUMINT-"Phänomenal simuliert"- ein BMBF gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler:innen im Rahmen der Initiative "easeCorona". Presented at the easeCorona 2022 Tagung, Würzburg.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963439Wegner C, El Tegani M. Baustoffe für Brücken - Mit unterschiedlichen Materialien bauen und prüfen. Fördermagazin Grundschule. 2022;2:24-29.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Wegner C, Schulte A, El Tegani M. Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis. 2019;89:34-39.PUB