12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987239
    El Tegani, M., Wegner, C.: Virtual meets Analog – Sinnstiftende Einbindung von Simulationen in den naturwissenschaftlichen Unterricht. Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena (2024).
    PUB
     
  • [11]
    2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987246
    El Tegani, M., Wegner, C.: SimuMINT - Mithilfe von Simulationen ein tieferes Verständnis schaffen. Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena (2024).
    PUB
     
  • [10]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987234
    El Tegani, M., Wegner, C.: SimuMINT - Ein Projekt zu Implementationshürden und Gelingensbedingungen für den Einsatz von Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Presented at the 25. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Lüneburg (2024).
    PUB
     
  • [9]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064
    Tillmann, J., El Tegani, M., Wegner, C.: Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch!. MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. (Accepted).
    PUB
     
  • [8]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065
    El Tegani, M., Tillmann, J., Wegner, C.: E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad. MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. (Accepted).
    PUB
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986251
    El Tegani, M., Wegner, C.: SimuMINT - Phänomen(al) simuliert!. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (ed.) easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. 1st ed. p. 291. LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., Dänischenhagen (2023).
    PUB
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986250
    El Tegani, M., Wegner, C.: Science Together. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (ed.) easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. 1st ed. p. 282-283. LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., Dänischenhagen (2023).
    PUB
     
  • [5]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607
    Tillmann, J., El Tegani, M., Wegner, C.: Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips. Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz (2023).
    PUB
     
  • [4]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978683
    El Tegani, M., Wegner, C.: Das Beste aus beiden Welten – Naturwissenschaftliche Phänomene durch Experiment und Simulation besser verstehen. Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz (2023).
    PUB
     
  • [3]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964167
    El Tegani, M., Wegner, C.: SIMUMINT-"Phänomenal simuliert"- ein BMBF gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler:innen im Rahmen der Initiative "easeCorona". Presented at the easeCorona 2022 Tagung, Würzburg (2022).
    PUB
     
  • [2]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963439
    Wegner, C., El Tegani, M.: Baustoffe für Brücken - Mit unterschiedlichen Materialien bauen und prüfen. Fördermagazin Grundschule. 2, 24-29 (2022).
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
    Wegner, C., Schulte, A., El Tegani, M.: Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis. 89, 34-39 (2019).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung