12 Publikationen
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987239El Tegani, M., & Wegner, C., 2024. Virtual meets Analog – Sinnstiftende Einbindung von Simulationen in den naturwissenschaftlichen Unterricht. Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena.PUB
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987246El Tegani, M., & Wegner, C., 2024. SimuMINT - Mithilfe von Simulationen ein tieferes Verständnis schaffen. Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena.PUB
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987234El Tegani, M., & Wegner, C., 2024. SimuMINT - Ein Projekt zu Implementationshürden und Gelingensbedingungen für den Einsatz von Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Presented at the 25. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Lüneburg.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064Tillmann, J., El Tegani, M., & Wegner, C., Accepted. Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch!. MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065El Tegani, M., Tillmann, J., & Wegner, C., Accepted. E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad. MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986251El Tegani, M., & Wegner, C., 2023. SimuMINT - Phänomen(al) simuliert!. In Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., ed. easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. 1st ed. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., pp. 291.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986250El Tegani, M., & Wegner, C., 2023. Science Together. In Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., ed. easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. 1st ed. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., pp. 282-283.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607Tillmann, J., El Tegani, M., & Wegner, C., 2023. Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips. Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978683El Tegani, M., & Wegner, C., 2023. Das Beste aus beiden Welten – Naturwissenschaftliche Phänomene durch Experiment und Simulation besser verstehen. Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964167El Tegani, M., & Wegner, C., 2022. SIMUMINT-"Phänomenal simuliert"- ein BMBF gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler:innen im Rahmen der Initiative "easeCorona". Presented at the easeCorona 2022 Tagung, Würzburg.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963439Wegner, C., & El Tegani, M., 2022. Baustoffe für Brücken - Mit unterschiedlichen Materialien bauen und prüfen. Fördermagazin Grundschule, 2, p 24-29.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Wegner, C., Schulte, A., & El Tegani, M., 2019. Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis, 89, p 34-39.PUB