12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987239
    El Tegani, M. & Wegner, C. (2024). Virtual meets Analog – Sinnstiftende Einbindung von Simulationen in den naturwissenschaftlichen Unterricht. Gehalten auf der 114. MNU-Bundeskongress 2024.
    PUB
     
  • [11]
    2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987246
    El Tegani, M. & Wegner, C. (2024). SimuMINT - Mithilfe von Simulationen ein tieferes Verständnis schaffen. Gehalten auf der 114. MNU-Bundeskongress 2024.
    PUB
     
  • [10]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987234
    El Tegani, M. & Wegner, C. (2024). SimuMINT - Ein Projekt zu Implementationshürden und Gelingensbedingungen für den Einsatz von Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Gehalten auf der 25. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO.
    PUB
     
  • [9]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064
    Tillmann, J., El Tegani, M. & Wegner, C. (Accepted). Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch!. MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. Klett MINT.
    PUB
     
  • [8]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065
    El Tegani, M., Tillmann, J. & Wegner, C. (Accepted). E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad. MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. Klett MINT.
    PUB
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986251
    El Tegani, M. & Wegner, C. (2023). SimuMINT - Phänomen(al) simuliert!. In Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.), easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore (1st ed., S. 291). Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.
    PUB
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986250
    El Tegani, M. & Wegner, C. (2023). Science Together. In Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.), easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore (S. 282-283). Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.
    PUB
     
  • [5]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607
    Tillmann, J., El Tegani, M. & Wegner, C. (2023). Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips. Gehalten auf der 113. MNU-Bundeskongress.
    PUB
     
  • [4]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978683
    El Tegani, M. & Wegner, C. (2023). Das Beste aus beiden Welten – Naturwissenschaftliche Phänomene durch Experiment und Simulation besser verstehen. Gehalten auf der 113. MNU-Bundeskongress.
    PUB
     
  • [3]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964167
    El Tegani, M. & Wegner, C. (2022). SIMUMINT-"Phänomenal simuliert"- ein BMBF gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler:innen im Rahmen der Initiative "easeCorona". Gehalten auf der easeCorona 2022 Tagung.
    PUB
     
  • [2]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963439
    Wegner, C. & El Tegani, M. (2022). Baustoffe für Brücken - Mit unterschiedlichen Materialien bauen und prüfen. Fördermagazin Grundschule, 2, 24-29. Friedrich .
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
    Wegner, C., Schulte, A. & El Tegani, M. (2019). Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis, 89, 34-39. NZZ Fachmedien.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung