12 Publikationen
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987239M. El Tegani and C. Wegner, “Virtual meets Analog – Sinnstiftende Einbindung von Simulationen in den naturwissenschaftlichen Unterricht”, Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena, 2024.PUB
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987246M. El Tegani and C. Wegner, “SimuMINT - Mithilfe von Simulationen ein tieferes Verständnis schaffen”, Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena, 2024.PUB
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987234M. El Tegani and C. Wegner, “SimuMINT - Ein Projekt zu Implementationshürden und Gelingensbedingungen für den Einsatz von Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht”, Presented at the 25. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Lüneburg, 2024.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064J. Tillmann, M. El Tegani, and C. Wegner, “Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch!”, MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik, Accepted.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065M. El Tegani, J. Tillmann, and C. Wegner, “E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad”, MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik, Accepted.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986251M. El Tegani and C. Wegner, “SimuMINT - Phänomen(al) simuliert!”, easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore, Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., ed., 1st ed., Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., 2023, pp.291.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986250M. El Tegani and C. Wegner, “Science Together”, easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore, Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., ed., 1st ed., Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V., 2023, pp.282-283.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607J. Tillmann, M. El Tegani, and C. Wegner, “Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips”, Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz, 2023.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978683M. El Tegani and C. Wegner, “Das Beste aus beiden Welten – Naturwissenschaftliche Phänomene durch Experiment und Simulation besser verstehen”, Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz, 2023.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964167M. El Tegani and C. Wegner, “SIMUMINT-"Phänomenal simuliert"- ein BMBF gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler:innen im Rahmen der Initiative "easeCorona"”, Presented at the easeCorona 2022 Tagung, Würzburg, 2022.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963439C. Wegner and M. El Tegani, “Baustoffe für Brücken - Mit unterschiedlichen Materialien bauen und prüfen”, Fördermagazin Grundschule, vol. 2, 2022, pp. 24-29.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664C. Wegner, A. Schulte, and M. El Tegani, “Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen”, Die neue Schulpraxis, vol. 89, 2019, pp. 34-39.PUB