12 Publikationen
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987239El Tegani, M., and Wegner, C. (2024).“Virtual meets Analog – Sinnstiftende Einbindung von Simulationen in den naturwissenschaftlichen Unterricht”. Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena.PUB
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987246El Tegani, M., and Wegner, C. (2024).“SimuMINT - Mithilfe von Simulationen ein tieferes Verständnis schaffen”. Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena.PUB
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987234El Tegani, M., and Wegner, C. (2024).“SimuMINT - Ein Projekt zu Implementationshürden und Gelingensbedingungen für den Einsatz von Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht”. Presented at the 25. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Lüneburg.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064Tillmann, J., El Tegani, M., and Wegner, C. (Accepted). Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch!. MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065El Tegani, M., Tillmann, J., and Wegner, C. (Accepted). E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad. MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986251El Tegani, M., and Wegner, C. (2023). “SimuMINT - Phänomen(al) simuliert!” in easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore, Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. ed. 1st ed. (Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.), 291.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986250El Tegani, M., and Wegner, C. (2023). “Science Together” in easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore, Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. ed. 1st ed. (Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.), 282-283.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607Tillmann, J., El Tegani, M., and Wegner, C. (2023).“Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips”. Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978683El Tegani, M., and Wegner, C. (2023).“Das Beste aus beiden Welten – Naturwissenschaftliche Phänomene durch Experiment und Simulation besser verstehen”. Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964167El Tegani, M., and Wegner, C. (2022).“SIMUMINT-"Phänomenal simuliert"- ein BMBF gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler:innen im Rahmen der Initiative "easeCorona"”. Presented at the easeCorona 2022 Tagung, Würzburg.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963439Wegner, C., and El Tegani, M. (2022). Baustoffe für Brücken - Mit unterschiedlichen Materialien bauen und prüfen. Fördermagazin Grundschule 2, 24-29.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Wegner, C., Schulte, A., and El Tegani, M. (2019). Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis 89, 34-39.PUB