12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987239
    El Tegani M, Wegner C (2024)
    Virtual meets Analog – Sinnstiftende Einbindung von Simulationen in den naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena.
    PUB
     
  • [11]
    2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987246
    El Tegani M, Wegner C (2024)
    SimuMINT - Mithilfe von Simulationen ein tieferes Verständnis schaffen.
    Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena.
    PUB
     
  • [10]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987234
    El Tegani M, Wegner C (2024)
    SimuMINT - Ein Projekt zu Implementationshürden und Gelingensbedingungen für den Einsatz von Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Presented at the 25. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Lüneburg.
    PUB
     
  • [9]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064
    Tillmann J, El Tegani M, Wegner C (Accepted)
    Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch!.
    MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik.
    PUB
     
  • [8]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065
    El Tegani M, Tillmann J, Wegner C (Accepted)
    E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad.
    MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik.
    PUB
     
  • [7]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986251
    El Tegani M, Wegner C (2023)
    SimuMINT - Phänomen(al) simuliert!.
    In: easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Ed); 1st ed. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.: 291.
    PUB
     
  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986250
    El Tegani M, Wegner C (2023)
    Science Together.
    In: easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Ed); 1st ed. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.: 282-283.
    PUB
     
  • [5]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607
    Tillmann J, El Tegani M, Wegner C (2023)
    Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips.
    Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz.
    PUB
     
  • [4]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978683
    El Tegani M, Wegner C (2023)
    Das Beste aus beiden Welten – Naturwissenschaftliche Phänomene durch Experiment und Simulation besser verstehen.
    Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz.
    PUB
     
  • [3]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964167
    El Tegani M, Wegner C (2022)
    SIMUMINT-"Phänomenal simuliert"- ein BMBF gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler:innen im Rahmen der Initiative "easeCorona".
    Presented at the easeCorona 2022 Tagung, Würzburg.
    PUB
     
  • [2]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963439
    Wegner C, El Tegani M (2022)
    Baustoffe für Brücken - Mit unterschiedlichen Materialien bauen und prüfen.
    Fördermagazin Grundschule 2: 24-29.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
    Wegner C, Schulte A, El Tegani M (2019)
    Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen.
    Die neue Schulpraxis 89: 34-39.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung