12 Publikationen
-
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987239El Tegani M, Wegner C (2024)PUB
Virtual meets Analog – Sinnstiftende Einbindung von Simulationen in den naturwissenschaftlichen Unterricht.
Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena. -
2024 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987246El Tegani M, Wegner C (2024)PUB
SimuMINT - Mithilfe von Simulationen ein tieferes Verständnis schaffen.
Presented at the 114. MNU-Bundeskongress 2024, Jena. -
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987234El Tegani M, Wegner C (2024)PUB
SimuMINT - Ein Projekt zu Implementationshürden und Gelingensbedingungen für den Einsatz von Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht.
Presented at the 25. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Lüneburg. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064Tillmann J, El Tegani M, Wegner C (Accepted)PUB
Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch!.
MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065El Tegani M, Tillmann J, Wegner C (Accepted)PUB
E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad.
MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986251El Tegani M, Wegner C (2023)PUB
SimuMINT - Phänomen(al) simuliert!.
In: easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Ed); 1st ed. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.: 291. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986250El Tegani M, Wegner C (2023)PUB
Science Together.
In: easeCorona. Das Förderprogramm für Schülerlabore. Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Ed); 1st ed. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V.: 282-283. -
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607Tillmann J, El Tegani M, Wegner C (2023)PUB
Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips.
Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz. -
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978683El Tegani M, Wegner C (2023)PUB
Das Beste aus beiden Welten – Naturwissenschaftliche Phänomene durch Experiment und Simulation besser verstehen.
Presented at the 113. MNU-Bundeskongress, Koblenz. -
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964167El Tegani M, Wegner C (2022)PUB
SIMUMINT-"Phänomenal simuliert"- ein BMBF gefördertes Projekt zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Schüler:innen im Rahmen der Initiative "easeCorona".
Presented at the easeCorona 2022 Tagung, Würzburg. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963439Wegner C, El Tegani M (2022)PUB
Baustoffe für Brücken - Mit unterschiedlichen Materialien bauen und prüfen.
Fördermagazin Grundschule 2: 24-29. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Wegner C, Schulte A, El Tegani M (2019)PUB
Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen.
Die neue Schulpraxis 89: 34-39.