11 Publikationen
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920821Selbstregulation bei Kindern im Rahmen der Entwicklungs- und ErziehungspsychologiePUB
Lohaus A, Glüer M (2018)
In: Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie. Kracke B, Noack P (Eds); Springer Reference Psychologie. Heidelberg: Springer: 101-116. -
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911458Bindungs- und Beziehungsqualität in der KiTa: Grundlagen und PraxisPUB
Glüer M (2017) Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit, 1st ed.
Stuttgart: Kohlhammer. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904719Participation in social network sites: Associations with the quality of offline and online friendships in German preadolescents and adolescentsPUB | PDF | DOI | WoS
Glüer M, Lohaus A (2016)
Cyberpsychology: Journal of Psychosocial Research on Cyberspace 10(2): 2. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901480Quality of teacher–child relationship and preschoolers’ pro-social behaviour in German kindergartensPUB | DOI | WoS
Glüer M, Gregoriadis A (2016)
Education 3-13 45(5): 1-14. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904382Typisch weiblich - typisch männlich? Erziehungsverhalten und Bildungsangebote von männlichen und weiblichen Fachkräften im KindergartenPUB | DOI | WoS
Glüer M, Lohaus A (2016)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 63(3): 180-192. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900327Frequency of Victimization Experiences and Well-Being Among Online, Offline, and Combined Victims on Social Online Network Sites of German Children and AdolescentsPUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Glüer M, Lohaus A (2015)
Frontiers in Public Health 3: 274. -
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911460Entwicklungsförderung im Kindesalter: Grundlagen, Diagnostik und InterventionPUB
Lohaus A, Glüer M (Eds) (2014)
Göttingen: Hogrefe. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694887Gross and Fine Motor Differences Between Cameroonian and German Children Aged 3 to 40 Months: Results of a Cross-Cultural Longitudinal StudyPUB | DOI | WoS
Lohaus A, Lamm B, Keller H, Teubert M, Faßbender I, Glüer M, Borchert S, Vöhringer I, Teiser J, Freitag C, Suhrke J, et al. (2014)
Journal of Cross-Cultural Psychology 45(8): 1328-1341. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690675The Student-Teacher Relationship Scale revisited: Testing factorial structure, measurement invariance and validity criteria in German-speaking samplesPUB | DOI | WoS
Milatz A, Glüer M, Harwardt-Heinecke E, Kappler G, Ahnert L (2014)
Early Childhood Research Quarterly 29(3): 357-368. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901485Gender-typicality of activity offerings and child–teacher relationship closeness in German “Kindergarten”. Influences on the development of spelling competence as an indicator of early basic literacy in boys and girlsPUB | DOI | WoS
Wolter I, Glüer M, Hannover B (2014)
Learning and Individual Differences 31: 59-65. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920759Grundlagen der EntwicklungsförderungPUB
Lohaus A, Glüer M (2014)
In: Entwicklungsförderung im Kindesalter. Grundlagen, Diagnostik und Intervention. Lohaus A, Glüer M (Eds); Göttingen: Hogrefe: 11-44.