11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920821
Lohaus, Arnold, and Glüer, Michael. In Press. “Selbstregulation bei Kindern im Rahmen der Entwicklungs- und Erziehungspsychologie”. In Handbuch Pädagogische Psychologie, ed. Bärbel Kracke and Peter Noack, 600. Springer Reference Psychologie. Heidelberg: Springer.
PUB
 
[10]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911458
Glüer, Michael. 2017. Bindungs- und Beziehungsqualität in der KiTa: Grundlagen und Praxis. 1st ed. Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
[9]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904719 OA
Glüer, Michael, and Lohaus, Arnold. 2016. “Participation in social network sites: Associations with the quality of offline and online friendships in German preadolescents and adolescents”. Cyberpsychology: Journal of Psychosocial Research on Cyberspace 10 (2): 2.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
[8]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901480
Glüer, Michael, and Gregoriadis, Athanasios. 2016. “Quality of teacher–child relationship and preschoolers’ pro-social behaviour in German kindergartens”. Education 3-13 45 (5): 1-14.
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904382
Glüer, Michael, and Lohaus, Arnold. 2016. “Typisch weiblich - typisch männlich? Erziehungsverhalten und Bildungsangebote von männlichen und weiblichen Fachkräften im Kindergarten”. Psychologie in Erziehung und Unterricht 63 (3): 180-192.
PUB | DOI | WoS
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900327 OA
Glüer, Michael, and Lohaus, Arnold. 2015. “Frequency of Victimization Experiences and Well-Being Among Online, Offline, and Combined Victims on Social Online Network Sites of German Children and Adolescents”. Frontiers in Public Health 3: 274.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[5]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911460
Lohaus, Arnold, and Glüer, Michael, eds. 2014. Entwicklungsförderung im Kindesalter: Grundlagen, Diagnostik und Intervention. Göttingen: Hogrefe.
PUB
 
[4]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694887
Lohaus, Arnold, Lamm, Bettina, Keller, Heidi, Teubert, Manuel, Faßbender, Ina, Glüer, Michael, Borchert, Sonja, et al. 2014. “Gross and Fine Motor Differences Between Cameroonian and German Children Aged 3 to 40 Months: Results of a Cross-Cultural Longitudinal Study”. Journal of Cross-Cultural Psychology 45 (8): 1328-1341.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690675
Milatz, Anne, Glüer, Michael, Harwardt-Heinecke, Elena, Kappler, Gregor, and Ahnert, Lieselotte. 2014. “The Student-Teacher Relationship Scale revisited: Testing factorial structure, measurement invariance and validity criteria in German-speaking samples”. Early Childhood Research Quarterly 29 (3): 357-368.
PUB | DOI | WoS
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901485
Wolter, Ilka, Glüer, Michael, and Hannover, Bettina. 2014. “Gender-typicality of activity offerings and child–teacher relationship closeness in German “Kindergarten”. Influences on the development of spelling competence as an indicator of early basic literacy in boys and girls”. Learning and Individual Differences 31: 59-65.
PUB | DOI | WoS
 
[1]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920759
Lohaus, Arnold, and Glüer, Michael. 2014. “Grundlagen der Entwicklungsförderung”. In Entwicklungsförderung im Kindesalter. Grundlagen, Diagnostik und Intervention, ed. Arnold Lohaus and Michael Glüer, 11-44. Göttingen: Hogrefe.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung

11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920821
Lohaus, Arnold, and Glüer, Michael. In Press. “Selbstregulation bei Kindern im Rahmen der Entwicklungs- und Erziehungspsychologie”. In Handbuch Pädagogische Psychologie, ed. Bärbel Kracke and Peter Noack, 600. Springer Reference Psychologie. Heidelberg: Springer.
PUB
 
[10]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911458
Glüer, Michael. 2017. Bindungs- und Beziehungsqualität in der KiTa: Grundlagen und Praxis. 1st ed. Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
[9]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904719 OA
Glüer, Michael, and Lohaus, Arnold. 2016. “Participation in social network sites: Associations with the quality of offline and online friendships in German preadolescents and adolescents”. Cyberpsychology: Journal of Psychosocial Research on Cyberspace 10 (2): 2.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
[8]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901480
Glüer, Michael, and Gregoriadis, Athanasios. 2016. “Quality of teacher–child relationship and preschoolers’ pro-social behaviour in German kindergartens”. Education 3-13 45 (5): 1-14.
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904382
Glüer, Michael, and Lohaus, Arnold. 2016. “Typisch weiblich - typisch männlich? Erziehungsverhalten und Bildungsangebote von männlichen und weiblichen Fachkräften im Kindergarten”. Psychologie in Erziehung und Unterricht 63 (3): 180-192.
PUB | DOI | WoS
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900327 OA
Glüer, Michael, and Lohaus, Arnold. 2015. “Frequency of Victimization Experiences and Well-Being Among Online, Offline, and Combined Victims on Social Online Network Sites of German Children and Adolescents”. Frontiers in Public Health 3: 274.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[5]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911460
Lohaus, Arnold, and Glüer, Michael, eds. 2014. Entwicklungsförderung im Kindesalter: Grundlagen, Diagnostik und Intervention. Göttingen: Hogrefe.
PUB
 
[4]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694887
Lohaus, Arnold, Lamm, Bettina, Keller, Heidi, Teubert, Manuel, Faßbender, Ina, Glüer, Michael, Borchert, Sonja, et al. 2014. “Gross and Fine Motor Differences Between Cameroonian and German Children Aged 3 to 40 Months: Results of a Cross-Cultural Longitudinal Study”. Journal of Cross-Cultural Psychology 45 (8): 1328-1341.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690675
Milatz, Anne, Glüer, Michael, Harwardt-Heinecke, Elena, Kappler, Gregor, and Ahnert, Lieselotte. 2014. “The Student-Teacher Relationship Scale revisited: Testing factorial structure, measurement invariance and validity criteria in German-speaking samples”. Early Childhood Research Quarterly 29 (3): 357-368.
PUB | DOI | WoS
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901485
Wolter, Ilka, Glüer, Michael, and Hannover, Bettina. 2014. “Gender-typicality of activity offerings and child–teacher relationship closeness in German “Kindergarten”. Influences on the development of spelling competence as an indicator of early basic literacy in boys and girls”. Learning and Individual Differences 31: 59-65.
PUB | DOI | WoS
 
[1]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920759
Lohaus, Arnold, and Glüer, Michael. 2014. “Grundlagen der Entwicklungsförderung”. In Entwicklungsförderung im Kindesalter. Grundlagen, Diagnostik und Intervention, ed. Arnold Lohaus and Michael Glüer, 11-44. Göttingen: Hogrefe.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung