11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920821
Lohaus, A. & Glüer, M. (In Press). Selbstregulation bei Kindern im Rahmen der Entwicklungs- und Erziehungspsychologie (Springer Reference Psychologie). In B. Kracke & P. Noack (Hrsg.), Handbuch Pädagogische Psychologie (S. 600). Heidelberg: Springer.
PUB
 
[10]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911458
Glüer, M. (2017). Bindungs- und Beziehungsqualität in der KiTa: Grundlagen und Praxis (Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit). Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
[9]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904719 OA
Glüer, M. & Lohaus, A. (2016). Participation in social network sites: Associations with the quality of offline and online friendships in German preadolescents and adolescents. Cyberpsychology: Journal of Psychosocial Research on Cyberspace, 10(2): 2. Masaryk University Press. doi:10.5817/CP2016-2-2.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
[8]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901480
Glüer, M. & Gregoriadis, A. (2016). Quality of teacher–child relationship and preschoolers’ pro-social behaviour in German kindergartens. Education 3-13, 45(5), 1-14. Informa UK Limited. doi:10.1080/03004279.2016.1140802.
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904382
Glüer, M. & Lohaus, A. (2016). Typisch weiblich - typisch männlich? Erziehungsverhalten und Bildungsangebote von männlichen und weiblichen Fachkräften im Kindergarten. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63(3), 180-192. Ernst Reinhardt, GmbH & Co. KG. doi:10.2378/peu2016.art16d.
PUB | DOI | WoS
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900327 OA
Glüer, M. & Lohaus, A. (2015). Frequency of Victimization Experiences and Well-Being Among Online, Offline, and Combined Victims on Social Online Network Sites of German Children and Adolescents. Frontiers in Public Health, 3: 274. Frontiers Media SA. doi:10.3389/fpubh.2015.00274.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[5]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911460
Entwicklungsförderung im Kindesalter: Grundlagen, Diagnostik und Intervention. (2014). Entwicklungsförderung im Kindesalter: Grundlagen, Diagnostik und Intervention. (A. Lohaus & M. Glüer, Hrsg.). Göttingen: Hogrefe.
PUB
 
[4]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694887
Lohaus, A., Lamm, B., Keller, H., Teubert, M., Faßbender, I., Glüer, M., Borchert, S., Vöhringer, I., Teiser, J., Freitag, C., Suhrke, J., Knopf, M. & Schwarzer, G. (2014). Gross and Fine Motor Differences Between Cameroonian and German Children Aged 3 to 40 Months: Results of a Cross-Cultural Longitudinal Study. Journal of Cross-Cultural Psychology, 45(8), 1328-1341. SAGE Publications. doi:10.1177/0022022114537703.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690675
Milatz, A., Glüer, M., Harwardt-Heinecke, E., Kappler, G. & Ahnert, L. (2014). The Student-Teacher Relationship Scale revisited: Testing factorial structure, measurement invariance and validity criteria in German-speaking samples. Early Childhood Research Quarterly, 29(3), 357-368. Elsevier BV. doi:10.1016/j.ecresq.2014.04.003.
PUB | DOI | WoS
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901485
Wolter, I., Glüer, M. & Hannover, B. (2014). Gender-typicality of activity offerings and child–teacher relationship closeness in German “Kindergarten”. Influences on the development of spelling competence as an indicator of early basic literacy in boys and girls. Learning and Individual Differences, 31, 59-65. Elsevier BV. doi:10.1016/j.lindif.2013.12.008.
PUB | DOI | WoS
 
[1]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920759
Lohaus, A. & Glüer, M. (2014). Grundlagen der Entwicklungsförderung. In A. Lohaus & M. Glüer (Hrsg.), Entwicklungsförderung im Kindesalter. Grundlagen, Diagnostik und Intervention (S. 11-44). Göttingen: Hogrefe.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung

11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920821
Lohaus, A. & Glüer, M. (In Press). Selbstregulation bei Kindern im Rahmen der Entwicklungs- und Erziehungspsychologie (Springer Reference Psychologie). In B. Kracke & P. Noack (Hrsg.), Handbuch Pädagogische Psychologie (S. 600). Heidelberg: Springer.
PUB
 
[10]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911458
Glüer, M. (2017). Bindungs- und Beziehungsqualität in der KiTa: Grundlagen und Praxis (Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit). Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
[9]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904719 OA
Glüer, M. & Lohaus, A. (2016). Participation in social network sites: Associations with the quality of offline and online friendships in German preadolescents and adolescents. Cyberpsychology: Journal of Psychosocial Research on Cyberspace, 10(2): 2. Masaryk University Press. doi:10.5817/CP2016-2-2.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
[8]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901480
Glüer, M. & Gregoriadis, A. (2016). Quality of teacher–child relationship and preschoolers’ pro-social behaviour in German kindergartens. Education 3-13, 45(5), 1-14. Informa UK Limited. doi:10.1080/03004279.2016.1140802.
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904382
Glüer, M. & Lohaus, A. (2016). Typisch weiblich - typisch männlich? Erziehungsverhalten und Bildungsangebote von männlichen und weiblichen Fachkräften im Kindergarten. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63(3), 180-192. Ernst Reinhardt, GmbH & Co. KG. doi:10.2378/peu2016.art16d.
PUB | DOI | WoS
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900327 OA
Glüer, M. & Lohaus, A. (2015). Frequency of Victimization Experiences and Well-Being Among Online, Offline, and Combined Victims on Social Online Network Sites of German Children and Adolescents. Frontiers in Public Health, 3: 274. Frontiers Media SA. doi:10.3389/fpubh.2015.00274.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[5]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911460
Entwicklungsförderung im Kindesalter: Grundlagen, Diagnostik und Intervention. (2014). Entwicklungsförderung im Kindesalter: Grundlagen, Diagnostik und Intervention. (A. Lohaus & M. Glüer, Hrsg.). Göttingen: Hogrefe.
PUB
 
[4]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694887
Lohaus, A., Lamm, B., Keller, H., Teubert, M., Faßbender, I., Glüer, M., Borchert, S., Vöhringer, I., Teiser, J., Freitag, C., Suhrke, J., Knopf, M. & Schwarzer, G. (2014). Gross and Fine Motor Differences Between Cameroonian and German Children Aged 3 to 40 Months: Results of a Cross-Cultural Longitudinal Study. Journal of Cross-Cultural Psychology, 45(8), 1328-1341. SAGE Publications. doi:10.1177/0022022114537703.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690675
Milatz, A., Glüer, M., Harwardt-Heinecke, E., Kappler, G. & Ahnert, L. (2014). The Student-Teacher Relationship Scale revisited: Testing factorial structure, measurement invariance and validity criteria in German-speaking samples. Early Childhood Research Quarterly, 29(3), 357-368. Elsevier BV. doi:10.1016/j.ecresq.2014.04.003.
PUB | DOI | WoS
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901485
Wolter, I., Glüer, M. & Hannover, B. (2014). Gender-typicality of activity offerings and child–teacher relationship closeness in German “Kindergarten”. Influences on the development of spelling competence as an indicator of early basic literacy in boys and girls. Learning and Individual Differences, 31, 59-65. Elsevier BV. doi:10.1016/j.lindif.2013.12.008.
PUB | DOI | WoS
 
[1]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920759
Lohaus, A. & Glüer, M. (2014). Grundlagen der Entwicklungsförderung. In A. Lohaus & M. Glüer (Hrsg.), Entwicklungsförderung im Kindesalter. Grundlagen, Diagnostik und Intervention (S. 11-44). Göttingen: Hogrefe.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung