11 Publikationen
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920821Lohaus, A., and Glüer, M. (2018). “Selbstregulation bei Kindern im Rahmen der Entwicklungs- und Erziehungspsychologie” in Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie, Kracke, B., and Noack, P. eds. Springer Reference Psychologie (Heidelberg: Springer), 101-116.PUB
-
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911458Glüer, M. (2017). Bindungs- und Beziehungsqualität in der KiTa: Grundlagen und Praxis. Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit, 1st ed. Stuttgart: Kohlhammer.PUB
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904719Glüer, M., and Lohaus, A. (2016). Participation in social network sites: Associations with the quality of offline and online friendships in German preadolescents and adolescents. Cyberpsychology: Journal of Psychosocial Research on Cyberspace 10:2.PUB | PDF | DOI | WoS
-
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904382Glüer, M., and Lohaus, A. (2016). Typisch weiblich - typisch männlich? Erziehungsverhalten und Bildungsangebote von männlichen und weiblichen Fachkräften im Kindergarten. Psychologie in Erziehung und Unterricht 63, 180-192.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900327Glüer, M., and Lohaus, A. (2015). Frequency of Victimization Experiences and Well-Being Among Online, Offline, and Combined Victims on Social Online Network Sites of German Children and Adolescents. Frontiers in Public Health 3:274.PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911460Lohaus, A., and Glüer, M. eds. (2014). Entwicklungsförderung im Kindesalter: Grundlagen, Diagnostik und Intervention. Göttingen: Hogrefe.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694887Lohaus, A., Lamm, B., Keller, H., Teubert, M., Faßbender, I., Glüer, M., Borchert, S., Vöhringer, I., Teiser, J., Freitag, C., et al. (2014). Gross and Fine Motor Differences Between Cameroonian and German Children Aged 3 to 40 Months: Results of a Cross-Cultural Longitudinal Study. Journal of Cross-Cultural Psychology 45, 1328-1341.PUB | DOI | WoS
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690675Milatz, A., Glüer, M., Harwardt-Heinecke, E., Kappler, G., and Ahnert, L. (2014). The Student-Teacher Relationship Scale revisited: Testing factorial structure, measurement invariance and validity criteria in German-speaking samples. Early Childhood Research Quarterly 29, 357-368.PUB | DOI | WoS
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901485Wolter, I., Glüer, M., and Hannover, B. (2014). Gender-typicality of activity offerings and child–teacher relationship closeness in German “Kindergarten”. Influences on the development of spelling competence as an indicator of early basic literacy in boys and girls. Learning and Individual Differences 31, 59-65.PUB | DOI | WoS
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920759Lohaus, A., and Glüer, M. (2014). “Grundlagen der Entwicklungsförderung” in Entwicklungsförderung im Kindesalter. Grundlagen, Diagnostik und Intervention, Lohaus, A., and Glüer, M. eds. (Göttingen: Hogrefe), 11-44.PUB