Michael Urban
PEVZ-ID
6 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983746Arndt, A.-K., Becker, J., Lau, R., Lübeck, A., Heinrich, M., Löser, J., Urban, M., Werning, R.: Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen Feld. In: Lutz, D., Becker, J., Buchhaupt, F., Katzenbach, D., Strecker, A., and Urban, M. (eds.) Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. Band 3, p. 233-248. (2022).PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983742Heinrich, M., Gasterstädt, J., Geese, N., Lübeck, A., Rißler, G., Strecker, A., Blasse, N., Budde, J., Demmer, C., Rohrmann, A., Urban, M., Weinbach, H., Wolf, J.: Professionalisierung durch Fallarbeit für die inklusive Schule Empirische Befunde und Materialien zur Rollenklärung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. In: Lutz, D., Becker, J., Buchhaupt, F., Katzenbach, D., Strecker, A., and Urban, M. (eds.) Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. 3, p. 193-207. (2022).PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679968Sterdt, E., Pape, N., Kramer, S., Liersch, S., Urban, M., Werning, R., Walter, U.: Do Children's Health Resources Differ According to Preschool Physical Activity Programmes and Parental Behaviour? A Mixed Methods Study. International Journal of Environmental Research and Public Health. 11, 2407-2426 (2014).PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2625581Sterdt, E., Pape, N., Kramer, S., Urban, M., Werning, R., Walter, U.: Do preschools differ in promoting children's physical activity? An instrument for the assessment of preschool physical activity programmes. Bmc Public Health. 13, : 795 (2013).PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938870Heinrich, M., Urban, M., Werning, R.: Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden Schule. In: Döbert, H. and Weishaupt, H. (eds.) Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. p. 69-133. Waxmann, Münster (2013).PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578688Arndt, A.-K., Rothe, A., Urban, M., Werning, R.: Supporting and stimulating the learning of socioeconomically disadvantaged children perspectives of parents and educators in the transition from preschool to primary school. European Early Childhood Education Research Journal. 21, 23-38 (2013).PUB | DOI | WoS