Michael Urban
PEVZ-ID
6 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983746Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen FeldPUB
Arndt, A.-K., Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen Feld. Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung Band 3 (). , 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983742Professionalisierung durch Fallarbeit für die inklusive Schule Empirische Befunde und Materialien zur Rollenklärung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive BildungPUB
Heinrich, Martin, Professionalisierung durch Fallarbeit für die inklusive Schule Empirische Befunde und Materialien zur Rollenklärung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung 3 (). , 2022 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679968Do Children's Health Resources Differ According to Preschool Physical Activity Programmes and Parental Behaviour? A Mixed Methods StudyPUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Sterdt, Elena, Do Children's Health Resources Differ According to Preschool Physical Activity Programmes and Parental Behaviour? A Mixed Methods Study. International Journal of Environmental Research and Public Health 11 (3). , 2014 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2625581Do preschools differ in promoting children's physical activity? An instrument for the assessment of preschool physical activity programmesPUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Sterdt, Elena, Do preschools differ in promoting children's physical activity? An instrument for the assessment of preschool physical activity programmes. Bmc Public Health 13 (1). , 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938870Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden SchulePUB
Heinrich, Martin, Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden Schule. Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen (). Münster, 2013 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578688Supporting and stimulating the learning of socioeconomically disadvantaged children perspectives of parents and educators in the transition from preschool to primary schoolPUB | DOI | WoS
Arndt, Ann-Kathrin, Supporting and stimulating the learning of socioeconomically disadvantaged children perspectives of parents and educators in the transition from preschool to primary school. European Early Childhood Education Research Journal 21 (1). , 2013