Michael Urban
PEVZ-ID
6 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983746Arndt, A. - K., Becker, J., Lau, R., Lübeck, A., Heinrich, M., Löser, J., Urban, M., et al. (2022). Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen Feld. In D. Lutz, J. Becker, F. Buchhaupt, D. Katzenbach, A. Strecker, & M. Urban (Eds.), Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung (Vol. Band 3, pp. 233-248).PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983742Heinrich, M., Gasterstädt, J., Geese, N., Lübeck, A., Rißler, G., Strecker, A., Blasse, N., et al. (2022). Professionalisierung durch Fallarbeit für die inklusive Schule Empirische Befunde und Materialien zur Rollenklärung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. In D. Lutz, J. Becker, F. Buchhaupt, D. Katzenbach, A. Strecker, & M. Urban (Eds.), Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung: Vol. 3. Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung (pp. 193-207).PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679968Sterdt, E., Pape, N., Kramer, S., Liersch, S., Urban, M., Werning, R., & Walter, U. (2014). Do Children's Health Resources Differ According to Preschool Physical Activity Programmes and Parental Behaviour? A Mixed Methods Study. International Journal of Environmental Research and Public Health, 11(3), 2407-2426. doi:10.3390/ijerph110302407PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2625581Sterdt, E., Pape, N., Kramer, S., Urban, M., Werning, R., & Walter, U. (2013). Do preschools differ in promoting children's physical activity? An instrument for the assessment of preschool physical activity programmes. Bmc Public Health, 13(1), 795. doi:10.1186/1471-2458-13-795PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938870Heinrich, M., Urban, M., & Werning, R. (2013). Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden Schule. In H. Döbert & H. Weishaupt (Eds.), Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen (pp. 69-133). Münster: Waxmann.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578688Arndt, A. - K., Rothe, A., Urban, M., & Werning, R. (2013). Supporting and stimulating the learning of socioeconomically disadvantaged children perspectives of parents and educators in the transition from preschool to primary school. European Early Childhood Education Research Journal, 21(1), 23-38. doi:10.1080/1350293X.2012.760336PUB | DOI | WoS