6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983746
    Arndt, A. - K.; Becker, J.; Lau, R.; Lübeck, A.; Heinrich, M.; Löser, J.; Urban, M.; Werning, R. (2022): Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen Feld. In: Deborah Lutz; Jonas Becker; Felix Buchhaupt; Dieter Katzenbach; Alica Strecker; Michael Urban (Hrsg.): Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. (Band 3). S. 233-248.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983742
    Heinrich, M.; Gasterstädt, J.; Geese, N.; Lübeck, A.; Rißler, G.; Strecker, A.; Blasse, N.; Budde, J.; Demmer, C.; Rohrmann, A.; Urban, M.; Weinbach, H.; Wolf, J. (2022): Professionalisierung durch Fallarbeit für die inklusive Schule Empirische Befunde und Materialien zur Rollenklärung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. In: Deborah Lutz; Jonas Becker; Felix Buchhaupt; Dieter Katzenbach; Alica Strecker; Michael Urban (Hrsg.): Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. (Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung, 3). S. 193-207.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679968
    Sterdt, E.; Pape, N.; Kramer, S.; Liersch, S.; Urban, M.; Werning, R.; Walter, U. (2014): Do Children's Health Resources Differ According to Preschool Physical Activity Programmes and Parental Behaviour? A Mixed Methods Study International Journal of Environmental Research and Public Health,11:(3): 2407-2426.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [3]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2625581
    Sterdt, E.; Pape, N.; Kramer, S.; Urban, M.; Werning, R.; Walter, U. (2013): Do preschools differ in promoting children's physical activity? An instrument for the assessment of preschool physical activity programmes Bmc Public Health,13:(1):795
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [2]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938870
    Heinrich, M.; Urban, M.; Werning, R. (2013): Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden Schule. In: Hans Döbert; Horst Weishaupt (Hrsg.): Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. Münster: Waxmann. S. 69-133.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578688
    Arndt, A. - K.; Rothe, A.; Urban, M.; Werning, R. (2013): Supporting and stimulating the learning of socioeconomically disadvantaged children perspectives of parents and educators in the transition from preschool to primary school European Early Childhood Education Research Journal,21:(1): 23-38.
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung