Michael Urban
PEVZ-ID
6 Publikationen
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983746Arndt A-K, Becker J, Lau R, Lübeck A, Heinrich M, Löser J, Urban M, Werning R (2022)PUB
Reflexion im Kontext von Leistung und Inklusion Ein Ansatz zur Professionalisierung in einem spannungsreichen Feld.
In: Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. Lutz D, Becker J, Buchhaupt F, Katzenbach D, Strecker A, Urban M (Eds);Band 3. 233-248. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983742Heinrich M, Gasterstädt J, Geese N, Lübeck A, Rißler G, Strecker A, Blasse N, Budde J, Demmer C, Rohrmann A, Urban M, Weinbach H, Wolf J (2022)PUB
Professionalisierung durch Fallarbeit für die inklusive Schule Empirische Befunde und Materialien zur Rollenklärung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung.
In: Qualifizierung für Inklusion Sekundarstufe 2022, Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. Lutz D, Becker J, Buchhaupt F, Katzenbach D, Strecker A, Urban M (Eds); Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung, 3. 193-207. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679968Sterdt E, Pape N, Kramer S, Liersch S, Urban M, Werning R, Walter U (2014)PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Do Children's Health Resources Differ According to Preschool Physical Activity Programmes and Parental Behaviour? A Mixed Methods Study.
International Journal of Environmental Research and Public Health 11(3): 2407-2426. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2625581Sterdt E, Pape N, Kramer S, Urban M, Werning R, Walter U (2013)PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Do preschools differ in promoting children's physical activity? An instrument for the assessment of preschool physical activity programmes.
Bmc Public Health 13(1): 795. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938870Heinrich M, Urban M, Werning R (2013)PUB
Expertise zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften zur Realisierung inklusiver Bildung in Deutschland – Handlungsstrategien und Forschungsdesiderate für die Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften im Bereich der Allgemeinbildenden Schule.
In: Inklusive Bildung professionell gestalten. Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. Döbert H, Weishaupt H (Eds); Münster: Waxmann: 69-133. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578688Arndt A-K, Rothe A, Urban M, Werning R (2013)PUB | DOI | WoS
Supporting and stimulating the learning of socioeconomically disadvantaged children perspectives of parents and educators in the transition from preschool to primary school.
European Early Childhood Education Research Journal 21(1): 23-38.