6 Publikationen
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical backgroundPUB
Störtländer JC, Kullmann H, Koch B, Köker A, Pineker A, Koch-Priewe B (2016)
In: Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives. Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer JC, Trautmann M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 77-84. -
2014 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900700Rezension zu Gerd Bräuer: Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und StudierendePUB
Pineker A, Störtländer JC (2014)
Zürich: Zeitschrift Schreiben. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606777Gestaltung von praktikumsbezogenen Reflexionsanlässen im Rahmen des "Bielefelder Portfolio Praxisstudien" - zwei hochschuldidaktische Varianten und ihre EvaluationPUB
Pineker A, Störtländer JC (2013)
In: Portfolio in der Lehrerbildung - Konzepte und empirische Befunde. Koch-Priewe B, Pineker A, Leonhard T, Störtländer JC (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 161-176. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581875Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven DidaktikPUB
Koch B, Koch-Priewe B, Köker A, Kullmann H, Pineker A, Störtländer JC (2013)
In: Jahrbuch für Allgemeine Didaktik., 3. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 267-277. -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606774Portfolio in der LehrerInnenbildung - Konzepte und empirische BefundePUB
Koch-Priewe B, Pineker A, Leonhard T, Störtländer JC (Eds) (2013)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt. -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491636The Bielefeld Portfolio for Practical StudiesPUB
Pineker A, Störtländer JC (2012)
In: Proceedings of the International Portfolio Symposium. Kayseri: Ercyes University: 109-112.