6 Publikationen
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653Störtländer JC, Kullmann H, Koch B, Köker A, Pineker A, Koch-Priewe B. Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. In: Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer JC, Trautmann M, eds. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2016: 77-84.PUB
-
2014 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900700Pineker A, Störtländer JC. Rezension zu Gerd Bräuer: Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende. Zürich: Zeitschrift Schreiben; 2014.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606777Pineker A, Störtländer JC. Gestaltung von praktikumsbezogenen Reflexionsanlässen im Rahmen des "Bielefelder Portfolio Praxisstudien" - zwei hochschuldidaktische Varianten und ihre Evaluation. In: Koch-Priewe B, Pineker A, Leonhard T, Störtländer JC, eds. Portfolio in der Lehrerbildung - Konzepte und empirische Befunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2013: 161-176.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581875Koch B, Koch-Priewe B, Köker A, Kullmann H, Pineker A, Störtländer JC. Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. In: Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Vol 3. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren; 2013: 267-277.PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606774Koch-Priewe B, Pineker A, Leonhard T, Störtländer JC, eds. Portfolio in der LehrerInnenbildung - Konzepte und empirische Befunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2013.PUB
-
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491636Pineker A, Störtländer JC. The Bielefeld Portfolio for Practical Studies. In: Proceedings of the International Portfolio Symposium. Kayseri: Ercyes University; 2012: 109-112.PUB