6 Publikationen
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical backgroundPUB
Störtländer, Jan Christoph, Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives (). Bad Heilbrunn, 2016 -
2014 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900700Rezension zu Gerd Bräuer: Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und StudierendePUB
Pineker, Anna, Rezension zu Gerd Bräuer: Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende. (). Zürich, 2014 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606777Gestaltung von praktikumsbezogenen Reflexionsanlässen im Rahmen des "Bielefelder Portfolio Praxisstudien" - zwei hochschuldidaktische Varianten und ihre EvaluationPUB
Pineker, Anna, Gestaltung von praktikumsbezogenen Reflexionsanlässen im Rahmen des "Bielefelder Portfolio Praxisstudien" - zwei hochschuldidaktische Varianten und ihre Evaluation. Portfolio in der Lehrerbildung - Konzepte und empirische Befunde (). Bad Heilbrunn, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581875Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven DidaktikPUB
Koch, Barbara, Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 3 (). Baltmannsweiler, 2013 -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606774Portfolio in der LehrerInnenbildung - Konzepte und empirische BefundePUB
Koch-Priewe, Barbara, Portfolio in der LehrerInnenbildung - Konzepte und empirische Befunde. (). Bad Heilbrunn, 2013 -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491636The Bielefeld Portfolio for Practical StudiesPUB
Pineker, Anna, The Bielefeld Portfolio for Practical Studies. Proceedings of the International Portfolio Symposium (). Kayseri, 2012