6 Publikationen
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653Störtländer JC, Kullmann H, Koch B, Köker A, Pineker A, Koch-Priewe B (2016)PUB
Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background.
In: Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives. Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer JC, Trautmann M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 77-84. -
2014 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900700Pineker A, Störtländer JC (2014)PUB
Rezension zu Gerd Bräuer: Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende.
Zürich: Zeitschrift Schreiben. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606777Pineker A, Störtländer JC (2013)PUB
Gestaltung von praktikumsbezogenen Reflexionsanlässen im Rahmen des "Bielefelder Portfolio Praxisstudien" - zwei hochschuldidaktische Varianten und ihre Evaluation.
In: Portfolio in der Lehrerbildung - Konzepte und empirische Befunde. Koch-Priewe B, Pineker A, Leonhard T, Störtländer JC (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 161-176. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581875Koch B, Koch-Priewe B, Köker A, Kullmann H, Pineker A, Störtländer JC (2013)PUB
Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik.
In: Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. 3. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren: 267-277. -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606774Koch-Priewe B, Pineker A, Leonhard T, Störtländer JC (Eds) (2013)PUB
Portfolio in der LehrerInnenbildung - Konzepte und empirische Befunde.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt. -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491636Pineker A, Störtländer JC (2012)PUB
The Bielefeld Portfolio for Practical Studies.
In: Proceedings of the International Portfolio Symposium. Kayseri: Ercyes University: 109-112.