9 Publikationen
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2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2965639Müller, S. (In Press): Politische Bildung gegen Antisemitismus. Bedingungen und Herausforderungen in einer polarisierten Welt. In: Marcus Hawel; Stefan Kalmring (Hrsg.): (Ohn-)Macht überwinden! Politische Bildung in einer zerrissenen Gesellschaft. Berlin: Verbrecher-Verlag.PUB
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2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965640Müller, S.; Grimm, M. (2023): Vom Ritualmordmythos zu QAnon – Konzeption und Evaluation eines historisch-politischen Bildungsmoduls zur Auseinandersetzung mit antisemitischen Verschwörungsmythen. In: Baris Ertugrul; Ullrich Bauer (Hrsg.): Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Frankfurt am Main: Campus.PUB
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2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965638Müller, S.; Riepenhausen, J.; Kaya, Z. E. (2022): Die Gegenwärtigkeit der Vergangenheit. Kontinuitäten der NS-Zeit in der Sozialen Arbeit. In: Michaela Köttig; Nikolaus Meyer; Johanna Bach; Connie Castein; Mona Schäfer (Hrsg.): Soziale Arbeit und Rechtsextremismus. Ein Studienbuch für Lernende und Lehrende. Leverkusen: UTB.PUB
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2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965693Grimm, M.; Müller, S.; Rethmann, A. M.; Baier, J.; Bauer, U. (2022): Wissenschaftliche Einordnung und Ausarbeitung eines Rahmenkonzeptes für das ZADA Pilotprojekt. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!. Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Download (ext.)
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2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965692Müller, S.; Grimm, M.; Bauer, U. (2022): Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Modellprojekt »Verschwörungsmythen – Bildungsmaterialien zur Antisemitismusprävention« des Max Mannheimer Studienzentrums. Synopse der Wirksamkeitsevaluation. Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Download (ext.)
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2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965634Müller, S. (2021): Der Nationalsozialistische Lehrerbund. Verbrechen, Ideologie und Pädagogik im NS-System. Weinheim ; Basel: Beltz Juventa.PUB
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2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965637Müller, S. (2021): Disziplinäre und gesellschaftliche (Dis-)Kontinuitäten. Über die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit der NS-Pädagogik. In: Z. Ece Kaya; Katharina Rhein (Hrsg.): Rassismus, Antisemitismus und Antiziganismus in der postnationalsozialistischen Gesellschaft. Erziehungswissenschaftliche und pädagogische Auseinandersetzungen. Weinheim ; Basel: Beltz Juventa. S. 38-55.PUB
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965636Kaya, Z. E.; Müller, S.; Riepenhausen, J. (2020): NS-Vergangenheit und (Dis-)Kontinuitäten. Zur Bedeutung von Aufklärung über die NS-Zeit für Pädagogik Soziale Arbeit. Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete,69:(4): 122-131.PUB
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2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965641Müller, S.; Ortmeyer, B. (2017): Die ideologische Ausrichtung der Lehrkräfte 1933-1945. Herrenmenschentum, Rassismus und Judenfeindschaft des Nationalsozialistischen Lehrerbundes. Eine dokumentarische Analyse des Zentralorgans des NSLB. 2, erw. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.PUB