9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2965639
    Müller S (In Press)
    Politische Bildung gegen Antisemitismus. Bedingungen und Herausforderungen in einer polarisierten Welt.
    In: (Ohn-)Macht überwinden! Politische Bildung in einer zerrissenen Gesellschaft. Hawel M, Kalmring S (Eds); Berlin: Verbrecher-Verlag.
    PUB
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965640
    Müller S, Grimm M (2023)
    Vom Ritualmordmythos zu QAnon – Konzeption und Evaluation eines historisch-politischen Bildungsmoduls zur Auseinandersetzung mit antisemitischen Verschwörungsmythen.
    In: Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Ertugrul B, Bauer U (Eds); Frankfurt am Main: Campus.
    PUB
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965638
    Müller S, Riepenhausen J, Kaya ZE (2022)
    Die Gegenwärtigkeit der Vergangenheit. Kontinuitäten der NS-Zeit in der Sozialen Arbeit.
    In: Soziale Arbeit und Rechtsextremismus. Ein Studienbuch für Lernende und Lehrende. Köttig M, Meyer N, Bach J, Castein C, Schäfer M (Eds); Leverkusen: UTB.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965693
    Grimm M, Müller S, Rethmann AM, Baier J, Bauer U (2022)
    Wissenschaftliche Einordnung und Ausarbeitung eines Rahmenkonzeptes für das ZADA Pilotprojekt. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965692
    Müller S, Grimm M, Bauer U (2022)
    Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Modellprojekt »Verschwörungsmythen – Bildungsmaterialien zur Antisemitismusprävention« des Max Mannheimer Studienzentrums. Synopse der Wirksamkeitsevaluation.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965634
    Müller S (2021)
    Der Nationalsozialistische Lehrerbund. Verbrechen, Ideologie und Pädagogik im NS-System.
    Weinheim ; Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965637
    Müller S (2021)
    Disziplinäre und gesellschaftliche (Dis-)Kontinuitäten. Über die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit der NS-Pädagogik.
    In: Rassismus, Antisemitismus und Antiziganismus in der postnationalsozialistischen Gesellschaft. Erziehungswissenschaftliche und pädagogische Auseinandersetzungen. Kaya ZE, Rhein K (Eds); Weinheim ; Basel: Beltz Juventa: 38-55.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965636
    Kaya ZE, Müller S, Riepenhausen J (2020)
    NS-Vergangenheit und (Dis-)Kontinuitäten. Zur Bedeutung von Aufklärung über die NS-Zeit für Pädagogik.
    Soziale Arbeit. Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete 69(4): 122-131.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965641
    Müller S, Ortmeyer B (2017)
    Die ideologische Ausrichtung der Lehrkräfte 1933-1945. Herrenmenschentum, Rassismus und Judenfeindschaft des Nationalsozialistischen Lehrerbundes. Eine dokumentarische Analyse des Zentralorgans des NSLB., 2, erw.
    Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung