9 Publikationen

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    2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2965639
    Müller S. Politische Bildung gegen Antisemitismus. Bedingungen und Herausforderungen in einer polarisierten Welt. In: Hawel M, Kalmring S, eds. (Ohn-)Macht überwinden! Politische Bildung in einer zerrissenen Gesellschaft. Berlin: Verbrecher-Verlag; In Press.
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    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965640
    Müller S, Grimm M. Vom Ritualmordmythos zu QAnon – Konzeption und Evaluation eines historisch-politischen Bildungsmoduls zur Auseinandersetzung mit antisemitischen Verschwörungsmythen. In: Ertugrul B, Bauer U, eds. Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Frankfurt am Main: Campus; 2023.
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    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965638
    Müller S, Riepenhausen J, Kaya ZE. Die Gegenwärtigkeit der Vergangenheit. Kontinuitäten der NS-Zeit in der Sozialen Arbeit. In: Köttig M, Meyer N, Bach J, Castein C, Schäfer M, eds. Soziale Arbeit und Rechtsextremismus. Ein Studienbuch für Lernende und Lehrende. Leverkusen: UTB; 2022.
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    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965693
    Grimm M, Müller S, Rethmann AM, Baier J, Bauer U. Wissenschaftliche Einordnung und Ausarbeitung eines Rahmenkonzeptes für das ZADA Pilotprojekt. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2022.
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  • [5]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965692
    Müller S, Grimm M, Bauer U. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Modellprojekt »Verschwörungsmythen – Bildungsmaterialien zur Antisemitismusprävention« des Max Mannheimer Studienzentrums. Synopse der Wirksamkeitsevaluation. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2022.
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    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965634
    Müller S. Der Nationalsozialistische Lehrerbund. Verbrechen, Ideologie und Pädagogik im NS-System. Weinheim ; Basel: Beltz Juventa; 2021.
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    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965637
    Müller S. Disziplinäre und gesellschaftliche (Dis-)Kontinuitäten. Über die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit der NS-Pädagogik. In: Kaya ZE, Rhein K, eds. Rassismus, Antisemitismus und Antiziganismus in der postnationalsozialistischen Gesellschaft. Erziehungswissenschaftliche und pädagogische Auseinandersetzungen. Weinheim ; Basel: Beltz Juventa; 2021: 38-55.
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    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965636
    Kaya ZE, Müller S, Riepenhausen J. NS-Vergangenheit und (Dis-)Kontinuitäten. Zur Bedeutung von Aufklärung über die NS-Zeit für Pädagogik. Soziale Arbeit. Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete. 2020;69(4):122-131.
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    2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965641
    Müller S, Ortmeyer B. Die ideologische Ausrichtung der Lehrkräfte 1933-1945. Herrenmenschentum, Rassismus und Judenfeindschaft des Nationalsozialistischen Lehrerbundes. Eine dokumentarische Analyse des Zentralorgans des NSLB. 2, erw. Weinheim und Basel: Beltz Juventa; 2017.
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