9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2965639
    Müller, S.: Politische Bildung gegen Antisemitismus. Bedingungen und Herausforderungen in einer polarisierten Welt. In: Hawel, M. and Kalmring, S. (eds.) (Ohn-)Macht überwinden! Politische Bildung in einer zerrissenen Gesellschaft. Verbrecher-Verlag, Berlin (In Press).
    PUB
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965640
    Müller, S., Grimm, M.: Vom Ritualmordmythos zu QAnon – Konzeption und Evaluation eines historisch-politischen Bildungsmoduls zur Auseinandersetzung mit antisemitischen Verschwörungsmythen. In: Ertugrul, B. and Bauer, U. (eds.) Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Campus, Frankfurt am Main (2023).
    PUB
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965638
    Müller, S., Riepenhausen, J., Kaya, Z.E.: Die Gegenwärtigkeit der Vergangenheit. Kontinuitäten der NS-Zeit in der Sozialen Arbeit. In: Köttig, M., Meyer, N., Bach, J., Castein, C., and Schäfer, M. (eds.) Soziale Arbeit und Rechtsextremismus. Ein Studienbuch für Lernende und Lehrende. UTB, Leverkusen (2022).
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965693
    Grimm, M., Müller, S., Rethmann, A.M., Baier, J., Bauer, U.: Wissenschaftliche Einordnung und Ausarbeitung eines Rahmenkonzeptes für das ZADA Pilotprojekt. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!. Universität Bielefeld, Bielefeld (2022).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965692
    Müller, S., Grimm, M., Bauer, U.: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Modellprojekt »Verschwörungsmythen – Bildungsmaterialien zur Antisemitismusprävention« des Max Mannheimer Studienzentrums. Synopse der Wirksamkeitsevaluation. Universität Bielefeld, Bielefeld (2022).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965634
    Müller, S.: Der Nationalsozialistische Lehrerbund. Verbrechen, Ideologie und Pädagogik im NS-System. Beltz Juventa, Weinheim ; Basel (2021).
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965637
    Müller, S.: Disziplinäre und gesellschaftliche (Dis-)Kontinuitäten. Über die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit der NS-Pädagogik. In: Kaya, Z.E. and Rhein, K. (eds.) Rassismus, Antisemitismus und Antiziganismus in der postnationalsozialistischen Gesellschaft. Erziehungswissenschaftliche und pädagogische Auseinandersetzungen. p. 38-55. Beltz Juventa, Weinheim ; Basel (2021).
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965636
    Kaya, Z.E., Müller, S., Riepenhausen, J.: NS-Vergangenheit und (Dis-)Kontinuitäten. Zur Bedeutung von Aufklärung über die NS-Zeit für Pädagogik. Soziale Arbeit. Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete. 69, 122-131 (2020).
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965641
    Müller, S., Ortmeyer, B.: Die ideologische Ausrichtung der Lehrkräfte 1933-1945. Herrenmenschentum, Rassismus und Judenfeindschaft des Nationalsozialistischen Lehrerbundes. Eine dokumentarische Analyse des Zentralorgans des NSLB. 2, erw. Beltz Juventa, Weinheim und Basel (2017).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung