9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2965639
    Müller, S., In Press. Politische Bildung gegen Antisemitismus. Bedingungen und Herausforderungen in einer polarisierten Welt. In M. Hawel & S. Kalmring, eds. (Ohn-)Macht überwinden! Politische Bildung in einer zerrissenen Gesellschaft. Berlin: Verbrecher-Verlag.
    PUB
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965640
    Müller, S., & Grimm, M., 2023. Vom Ritualmordmythos zu QAnon – Konzeption und Evaluation eines historisch-politischen Bildungsmoduls zur Auseinandersetzung mit antisemitischen Verschwörungsmythen. In B. Ertugrul & U. Bauer, eds. Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Frankfurt am Main: Campus.
    PUB
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965638
    Müller, S., Riepenhausen, J., & Kaya, Z.E., 2022. Die Gegenwärtigkeit der Vergangenheit. Kontinuitäten der NS-Zeit in der Sozialen Arbeit. In M. Köttig, et al., eds. Soziale Arbeit und Rechtsextremismus. Ein Studienbuch für Lernende und Lehrende. Leverkusen: UTB.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965693
    Grimm, M., et al., 2022. Wissenschaftliche Einordnung und Ausarbeitung eines Rahmenkonzeptes für das ZADA Pilotprojekt. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965692
    Müller, S., Grimm, M., & Bauer, U., 2022. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Modellprojekt »Verschwörungsmythen – Bildungsmaterialien zur Antisemitismusprävention« des Max Mannheimer Studienzentrums. Synopse der Wirksamkeitsevaluation, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965634
    Müller, S., 2021. Der Nationalsozialistische Lehrerbund. Verbrechen, Ideologie und Pädagogik im NS-System, Weinheim ; Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965637
    Müller, S., 2021. Disziplinäre und gesellschaftliche (Dis-)Kontinuitäten. Über die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit der NS-Pädagogik. In Z. E. Kaya & K. Rhein, eds. Rassismus, Antisemitismus und Antiziganismus in der postnationalsozialistischen Gesellschaft. Erziehungswissenschaftliche und pädagogische Auseinandersetzungen. Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, pp. 38-55.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965636
    Kaya, Z.E., Müller, S., & Riepenhausen, J., 2020. NS-Vergangenheit und (Dis-)Kontinuitäten. Zur Bedeutung von Aufklärung über die NS-Zeit für Pädagogik. Soziale Arbeit. Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 69(4), p 122-131.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965641
    Müller, S., & Ortmeyer, B., 2017. Die ideologische Ausrichtung der Lehrkräfte 1933-1945. Herrenmenschentum, Rassismus und Judenfeindschaft des Nationalsozialistischen Lehrerbundes. Eine dokumentarische Analyse des Zentralorgans des NSLB, 2, erw., Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung