9 Publikationen

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    2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2965639
    Müller, S. (In Press). Politische Bildung gegen Antisemitismus. Bedingungen und Herausforderungen in einer polarisierten Welt. In M. Hawel & S. Kalmring (Hrsg.), (Ohn-)Macht überwinden! Politische Bildung in einer zerrissenen Gesellschaft. Berlin: Verbrecher-Verlag.
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  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965640
    Müller, S. & Grimm, M. (2023). Vom Ritualmordmythos zu QAnon – Konzeption und Evaluation eines historisch-politischen Bildungsmoduls zur Auseinandersetzung mit antisemitischen Verschwörungsmythen. In B. Ertugrul & U. Bauer (Hrsg.), Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Frankfurt am Main: Campus.
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  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965638
    Müller, S., Riepenhausen, J. & Kaya, Z.E. (2022). Die Gegenwärtigkeit der Vergangenheit. Kontinuitäten der NS-Zeit in der Sozialen Arbeit. In M. Köttig, N. Meyer, J. Bach, C. Castein & M. Schäfer (Hrsg.), Soziale Arbeit und Rechtsextremismus. Ein Studienbuch für Lernende und Lehrende. Leverkusen: UTB.
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    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965693
    Grimm, M., Müller, S., Rethmann, A.M., Baier, J. & Bauer, U. (2022). Wissenschaftliche Einordnung und Ausarbeitung eines Rahmenkonzeptes für das ZADA Pilotprojekt. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!. Bielefeld: Universität Bielefeld.
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  • [5]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965692
    Müller, S., Grimm, M. & Bauer, U. (2022). Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Modellprojekt »Verschwörungsmythen – Bildungsmaterialien zur Antisemitismusprävention« des Max Mannheimer Studienzentrums. Synopse der Wirksamkeitsevaluation. Bielefeld: Universität Bielefeld.
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  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965634
    Müller, S. (2021). Der Nationalsozialistische Lehrerbund. Verbrechen, Ideologie und Pädagogik im NS-System. Weinheim ; Basel: Beltz Juventa.
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  • [3]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965637
    Müller, S. (2021). Disziplinäre und gesellschaftliche (Dis-)Kontinuitäten. Über die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit der NS-Pädagogik. In Z.E. Kaya & K. Rhein (Hrsg.), Rassismus, Antisemitismus und Antiziganismus in der postnationalsozialistischen Gesellschaft. Erziehungswissenschaftliche und pädagogische Auseinandersetzungen (S. 38-55). Weinheim ; Basel: Beltz Juventa.
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  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965636
    Kaya, Z.E., Müller, S. & Riepenhausen, J. (2020). NS-Vergangenheit und (Dis-)Kontinuitäten. Zur Bedeutung von Aufklärung über die NS-Zeit für Pädagogik. Soziale Arbeit. Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 69(4), 122-131. Nomos.
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  • [1]
    2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965641
    Müller, S. & Ortmeyer, B. (2017). Die ideologische Ausrichtung der Lehrkräfte 1933-1945. Herrenmenschentum, Rassismus und Judenfeindschaft des Nationalsozialistischen Lehrerbundes. Eine dokumentarische Analyse des Zentralorgans des NSLB (2, erw.). Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
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