9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2965639
    S. Müller, “Politische Bildung gegen Antisemitismus. Bedingungen und Herausforderungen in einer polarisierten Welt”, (Ohn-)Macht überwinden! Politische Bildung in einer zerrissenen Gesellschaft, M. Hawel and S. Kalmring, eds., Berlin: Verbrecher-Verlag, In Press.
    PUB
     
  • [8]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965640
    S. Müller and M. Grimm, “Vom Ritualmordmythos zu QAnon – Konzeption und Evaluation eines historisch-politischen Bildungsmoduls zur Auseinandersetzung mit antisemitischen Verschwörungsmythen”, Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten, B. Ertugrul and U. Bauer, eds., Frankfurt am Main: Campus, 2023.
    PUB
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965638
    S. Müller, J. Riepenhausen, and Z.E. Kaya, “Die Gegenwärtigkeit der Vergangenheit. Kontinuitäten der NS-Zeit in der Sozialen Arbeit”, Soziale Arbeit und Rechtsextremismus. Ein Studienbuch für Lernende und Lehrende, M. Köttig, et al., eds., Leverkusen: UTB, 2022.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965693
    M. Grimm, et al., Wissenschaftliche Einordnung und Ausarbeitung eines Rahmenkonzeptes für das ZADA Pilotprojekt. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2022.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965692
    S. Müller, M. Grimm, and U. Bauer, Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Modellprojekt »Verschwörungsmythen – Bildungsmaterialien zur Antisemitismusprävention« des Max Mannheimer Studienzentrums. Synopse der Wirksamkeitsevaluation, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2022.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965634
    S. Müller, Der Nationalsozialistische Lehrerbund. Verbrechen, Ideologie und Pädagogik im NS-System, Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2021.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965637
    S. Müller, “Disziplinäre und gesellschaftliche (Dis-)Kontinuitäten. Über die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit der NS-Pädagogik”, Rassismus, Antisemitismus und Antiziganismus in der postnationalsozialistischen Gesellschaft. Erziehungswissenschaftliche und pädagogische Auseinandersetzungen, Z.E. Kaya and K. Rhein, eds., Weinheim ; Basel: Beltz Juventa, 2021, pp.38-55.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965636
    Z.E. Kaya, S. Müller, and J. Riepenhausen, “NS-Vergangenheit und (Dis-)Kontinuitäten. Zur Bedeutung von Aufklärung über die NS-Zeit für Pädagogik”, Soziale Arbeit. Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, vol. 69, 2020, pp. 122-131.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965641
    S. Müller and B. Ortmeyer, Die ideologische Ausrichtung der Lehrkräfte 1933-1945. Herrenmenschentum, Rassismus und Judenfeindschaft des Nationalsozialistischen Lehrerbundes. Eine dokumentarische Analyse des Zentralorgans des NSLB, 2, erw., Weinheim und Basel: Beltz Juventa, 2017.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung