9 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965639Politische Bildung gegen Antisemitismus. Bedingungen und Herausforderungen in einer polarisierten WeltPUB
Müller S (2024)
In: (Ohn-)Macht überwinden! Politische Bildung in einer zerrissenen Gesellschaft. Hawel M, Kalmring S (Eds); Berlin: Verbrecher-Verlag. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965640Vom Ritualmordmythos zu QAnon – Konzeption und Evaluation eines historisch-politischen Bildungsmoduls zur Auseinandersetzung mit antisemitischen VerschwörungsmythenPUB
Müller S, Grimm M (2023)
In: Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Ertugrul B, Bauer U (Eds); Frankfurt am Main: Campus. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965638Die Gegenwärtigkeit der Vergangenheit. Kontinuitäten der NS-Zeit in der Sozialen ArbeitPUB
Müller S, Riepenhausen J, Kaya ZE (2022)
In: Soziale Arbeit und Rechtsextremismus. Ein Studienbuch für Lernende und Lehrende. Köttig M, Meyer N, Bach J, Castein C, Schäfer M (Eds); Leverkusen: UTB. -
2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965693Wissenschaftliche Einordnung und Ausarbeitung eines Rahmenkonzeptes für das ZADA Pilotprojekt. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!PUB | Download (ext.)
Grimm M, Müller S, Rethmann AM, Baier J, Bauer U (2022)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965692Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Modellprojekt »Verschwörungsmythen – Bildungsmaterialien zur Antisemitismusprävention« des Max Mannheimer Studienzentrums. Synopse der WirksamkeitsevaluationPUB | Download (ext.)
Müller S, Grimm M, Bauer U (2022)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965634Der Nationalsozialistische Lehrerbund. Verbrechen, Ideologie und Pädagogik im NS-SystemPUB
Müller S (2021)
Weinheim ; Basel: Beltz Juventa. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965637Disziplinäre und gesellschaftliche (Dis-)Kontinuitäten. Über die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit der NS-PädagogikPUB
Müller S (2021)
In: Rassismus, Antisemitismus und Antiziganismus in der postnationalsozialistischen Gesellschaft. Erziehungswissenschaftliche und pädagogische Auseinandersetzungen. Kaya ZE, Rhein K (Eds); Weinheim ; Basel: Beltz Juventa: 38-55. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965636NS-Vergangenheit und (Dis-)Kontinuitäten. Zur Bedeutung von Aufklärung über die NS-Zeit für PädagogikPUB
Kaya ZE, Müller S, Riepenhausen J (2020)
Soziale Arbeit. Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete 69(4): 122-131. -
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965641Die ideologische Ausrichtung der Lehrkräfte 1933-1945. Herrenmenschentum, Rassismus und Judenfeindschaft des Nationalsozialistischen Lehrerbundes. Eine dokumentarische Analyse des Zentralorgans des NSLBPUB
Müller S, Ortmeyer B (2017) , 2, erw.
Weinheim und Basel: Beltz Juventa.