9 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984870Massek, C.; Krause, J. (2023): Literar-ästhetisch und intermedial Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht.,5:(4): 196-207.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954605Massek, C.; Josting, P.; Miller, S. (2021): Literar-ästhetisches Lernen als "Bereichsdisziplin" kultureller Bildung!? Ein Blick auf zentrale Begriffe und die Bedeutsamkeit für die Lehrer*innenbildung Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek,73:(2): 84-90.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956815Massek, C.; Miller, S.; Josting, P. (2021): (Literar-)Ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung: Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildung Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),4:(1): 196-213.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954090Massek, C.; Josting, P.; Miller, S. (2021): Zum Kulturbegriff und Verständnis kultureller Bildung von Studierenden im Grundschullehramt Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),4:(1): 87-103.PUB | PDF | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946714Heldt, M.; Massek, C.; Drossel, K.; Eickelmann, B. (2020): The relationship between differences in students’ computer and information literacy and response times: an analysis of IEA-ICILS data Large-scale Assessments in Education,8:(1):12PUB | DOI | WoS
-
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985627Eickelmann, B.; Massek, C.; Labusch, A. (2019): ICILS 2018. Erste Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941915Vennemann, M.; Schwippert, K.; Eickelmann, B.; Massek, C. (2019): Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund im zweiten internationalen Vergleich. In: Birgit Eickelmann; Wilfried Bos; Julia Gerick; Frank Goldhammer; Heike Schaumburg; Knut Schwippert; Martin Senkbeil; Jan Vahrenhold (Hrsg.): ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Münster: Waxmann. S. 335-365.PUB
-
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941913Eickelmann, B.; Massek, C.; Labusch, A. (2019): ICILS 2018 #NRW. Erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941916Massek, C.; Drossel, K.; Eickelmann, B. (2018): Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am Gymnasium Medienimpulse,56:(4)PUB