9 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984870Massek, C., & Krause, J., 2023. Literar-ästhetisch und intermedial. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 5(4), p 196-207.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954605Massek, C., Josting, P., & Miller, S., 2021. Literar-ästhetisches Lernen als "Bereichsdisziplin" kultureller Bildung!? Ein Blick auf zentrale Begriffe und die Bedeutsamkeit für die Lehrer*innenbildung. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek, 73(2), p 84-90.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956815Massek, C., Miller, S., & Josting, P., 2021. (Literar-)Ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung: Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildung . Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 4(1), p 196-213.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954090Massek, C., Josting, P., & Miller, S., 2021. Zum Kulturbegriff und Verständnis kultureller Bildung von Studierenden im Grundschullehramt. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 4(1), p 87-103.PUB | PDF | DOI
-
-
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985627Eickelmann, B., Massek, C., & Labusch, A., 2019. ICILS 2018. Erste Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Münster: Waxmann.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941915Vennemann, M., et al., 2019. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund im zweiten internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Münster: Waxmann, pp. 335-365.PUB
-
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941913Eickelmann, B., Massek, C., & Labusch, A., 2019. ICILS 2018 #NRW. Erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Münster: Waxmann.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941916Massek, C., Drossel, K., & Eickelmann, B., 2018. Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am Gymnasium. Medienimpulse, 56(4).PUB