9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984870
    Massek, C., & Krause, J., 2023. Literar-ästhetisch und intermedial. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 5(4), p 196-207.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954605
    Massek, C., Josting, P., & Miller, S., 2021. Literar-ästhetisches Lernen als "Bereichsdisziplin" kultureller Bildung!? Ein Blick auf zentrale Begriffe und die Bedeutsamkeit für die Lehrer*innenbildung. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek, 73(2), p 84-90.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956815 OA
    Massek, C., Miller, S., & Josting, P., 2021. (Literar-)Ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung: Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildung . Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 4(1), p 196-213.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954090 OA
    Massek, C., Josting, P., & Miller, S., 2021. Zum Kulturbegriff und Verständnis kultureller Bildung von Studierenden im Grundschullehramt. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 4(1), p 87-103.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946714
    Heldt, M., et al., 2020. The relationship between differences in students’ computer and information literacy and response times: an analysis of IEA-ICILS data. Large-scale Assessments in Education, 8(1): 12.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985627
    Eickelmann, B., Massek, C., & Labusch, A., 2019. ICILS 2018. Erste Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941915
    Vennemann, M., et al., 2019. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund im zweiten internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Münster: Waxmann, pp. 335-365.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941913
    Eickelmann, B., Massek, C., & Labusch, A., 2019. ICILS 2018 #NRW. Erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941916
    Massek, C., Drossel, K., & Eickelmann, B., 2018. Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am Gymnasium. Medienimpulse, 56(4).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung