9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984870
    Massek, C. & Krause, J. (2023). Literar-ästhetisch und intermedial. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 5(4), 196-207. doi:10.11576/DIMAWE-6643.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954605
    Massek, C., Josting, P. & Miller, S. (2021). Literar-ästhetisches Lernen als "Bereichsdisziplin" kultureller Bildung!? Ein Blick auf zentrale Begriffe und die Bedeutsamkeit für die Lehrer*innenbildung. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek, 73(2), 84-90. Kopaed.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956815 OA
    Massek, C., Miller, S. & Josting, P. (2021). (Literar-)Ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung: Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildung . Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 4(1), 196-213. doi:10.11576/HLZ-4000.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954090 OA
    Massek, C., Josting, P. & Miller, S. (2021). Zum Kulturbegriff und Verständnis kultureller Bildung von Studierenden im Grundschullehramt. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 4(1), 87-103. doi:10.11576/hlz-3420.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946714
    Heldt, M., Massek, C., Drossel, K. & Eickelmann, B. (2020). The relationship between differences in students’ computer and information literacy and response times: an analysis of IEA-ICILS data. Large-scale Assessments in Education, 8(1): 12. Springer . doi:10.1186/s40536-020-00090-1.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985627
    Eickelmann, B., Massek, C. & Labusch, A. (2019). ICILS 2018. Erste Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941915
    Vennemann, M., Schwippert, K., Eickelmann, B. & Massek, C. (2019). Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund im zweiten internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil & J. Vahrenhold (Hrsg.), ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (S. 335-365). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941913
    Eickelmann, B., Massek, C. & Labusch, A. (2019). ICILS 2018 #NRW. Erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941916
    Massek, C., Drossel, K. & Eickelmann, B. (2018). Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am Gymnasium. Medienimpulse, 56(4). Österreich / Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung