9 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984870Literar-ästhetisch und intermedialPUB | DOI | Download (ext.)
Massek C, Krause J (2023)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 5(4): 196-207. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954605Literar-ästhetisches Lernen als "Bereichsdisziplin" kultureller Bildung!? Ein Blick auf zentrale Begriffe und die Bedeutsamkeit für die Lehrer*innenbildungPUB
Massek C, Josting P, Miller S (2021)
Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek 73(2): 84-90. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956815(Literar-)Ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung: Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildungPUB | PDF | DOI
Massek C, Miller S, Josting P (2021)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 4(1): 196-213. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954090Zum Kulturbegriff und Verständnis kultureller Bildung von Studierenden im GrundschullehramtPUB | PDF | DOI
Massek C, Josting P, Miller S (2021)
Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 4(1): 87-103. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946714The relationship between differences in students’ computer and information literacy and response times: an analysis of IEA-ICILS dataPUB | DOI | WoS
Heldt M, Massek C, Drossel K, Eickelmann B (2020)
Large-scale Assessments in Education 8(1): 12. -
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985627ICILS 2018. Erste Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen im internationalen VergleichPUB
Eickelmann B, Massek C, Labusch A (2019)
Münster: Waxmann. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941915Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund im zweiten internationalen VergleichPUB
Vennemann M, Schwippert K, Eickelmann B, Massek C (2019)
In: ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Eickelmann B, Bos W, Gerick J, Goldhammer F, Schaumburg H, Schwippert K, Senkbeil M, Vahrenhold J (Eds); Münster: Waxmann: 335-365. -
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941913ICILS 2018 #NRW. Erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen VergleichPUB
Eickelmann B, Massek C, Labusch A (2019)
Münster: Waxmann. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941916Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am GymnasiumPUB
Massek C, Drossel K, Eickelmann B (2018)
Medienimpulse 56(4).