9 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984870Literar-ästhetisch und intermedialPUB | DOI | Download (ext.)
Massek, Corinna, Literar-ästhetisch und intermedial. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 5 (4). , 2023 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954605Literar-ästhetisches Lernen als "Bereichsdisziplin" kultureller Bildung!? Ein Blick auf zentrale Begriffe und die Bedeutsamkeit für die Lehrer*innenbildungPUB
Massek, Corinna, Literar-ästhetisches Lernen als "Bereichsdisziplin" kultureller Bildung!? Ein Blick auf zentrale Begriffe und die Bedeutsamkeit für die Lehrer*innenbildung. Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek 73 (2). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956815(Literar-)Ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung: Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildungPUB | PDF | DOI
Massek, Corinna, (Literar-)Ästhetisches Lernen und Kulturelle Bildung: Zentrale Begrifflichkeiten und ihre Relevanz für die Lehrer*innenbildung . Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 4 (1). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954090Zum Kulturbegriff und Verständnis kultureller Bildung von Studierenden im GrundschullehramtPUB | PDF | DOI
Massek, Corinna, Zum Kulturbegriff und Verständnis kultureller Bildung von Studierenden im Grundschullehramt. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 4 (1). , 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946714The relationship between differences in students’ computer and information literacy and response times: an analysis of IEA-ICILS dataPUB | DOI | WoS
Heldt, Melanie, The relationship between differences in students’ computer and information literacy and response times: an analysis of IEA-ICILS data. Large-scale Assessments in Education 8 (1). , 2020 -
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985627ICILS 2018. Erste Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen im internationalen VergleichPUB
Eickelmann, Birgit, ICILS 2018. Erste Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. (). Münster, 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941915Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund im zweiten internationalen VergleichPUB
Vennemann, Mario, Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund im zweiten internationalen Vergleich. ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (). Münster, 2019 -
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941913ICILS 2018 #NRW. Erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen VergleichPUB
Eickelmann, Birgit, ICILS 2018 #NRW. Erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. (). Münster, 2019 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941916Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am GymnasiumPUB
Massek, Corinna, Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am Gymnasium. Medienimpulse 56 (4). , 2018