20 Publikationen

Alle markieren

[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2685387
Hoffarth, B., In Press. Ungeheure Weiber. In J. Othmer & A. Weich, eds. Medien - Bildung - Dispositive. Springer VS.
PUB
 
[19]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685390
Spyra, S., & Hoffarth, B., 2014. Pretty in pink. Mädchen und Kosmetik. Betrifft Mädchen, 27(1), p 17-24.
PUB
 
[18]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685392
Mayer, R., & Hoffarth, B., 2014. Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes. In C. Thompson & A. Schäfer, eds. Arbeit am Begriff der Empirie. Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
PUB
 
[17]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
Arens, S., et al., 2013. Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. In P. Mecheril, et al., eds. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. Wiesbaden: Springer VS, pp. 7-27.
PUB | DOI
 
[16]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685384
J. Caborn-Wengler, B. Hoffarth, & L. Kumiega, eds., 2013. Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik, Wiebaden: VS Verlag.
PUB
 
[15]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685399
Thompson, C., & Hoffarth, B., 2013. Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und Subjektivierung. In T. Alkemeyer, A. Gelhard, & N. Ricken, eds. Techniken der Subjektivierung. München: Fink.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685419
Hoffarth, B., 2013. Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im Geschlechterdispositiv. In J. Caborn-Wengler, B. Hoffarth, & L. Kumiega, eds. Raum - Bildung - Politik. Forschende Verortung des Dispositiv-Begriffs. Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 
[13]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685426
Hoffarth, B., 2013. 'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der Kategorisierung. In Praxisleitfaden. 2nd ed. Bielefeld: Selbstverlag, pp. 3.
PUB
 
[12]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
Hoffarth, B., Klingler, B., & Plößer, M., 2013. Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. In S. Fegter, et al., eds. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule. Wiesbaden: Springer VS, pp. 51-70.
PUB | DOI
 
[11]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
Mecheril, P., et al., 2013. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[10]
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685405
Hoffarth, B., & Kolodzig, K., 2013. Kulturpädagogik. In S. Andresen & C. Hunner-Kreisel, eds. Erziehung. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
[9]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685430
Hoffarth, B., 2011. Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren. In P. Dreesen, L. Kumiega, & C. Spieß, eds. Mediendiskursanalyse. Diskurse-Dispositive-Medien-Macht. Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 
[8]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685457
Mecheril, P., & Hoffarth, B., 2011. Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses. In A. Aßmann & J. O. Krüger, eds. Ironie in der Pädagogik. Weinheim: Juventa.
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685434
Hoffarth, B., 2011. Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEt. In S. Altnöder, M. Lüthe, & M. Veijmelka, eds. Anders/Identitäten: Identität und Alterität in den Kulturwissenschaften. Trier: WVT.
PUB
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685444
Hoffarth, B., 2011. Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star Trek. In R. Fretschner, K. Knüttel, & M. Seeliger, eds. Intersektionalität und Kulturindustrie. Bielefeld: transcript.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685451
Hoffarth, B., 2011. Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzen. In A. Brenne, et al., eds. Raumskizzen - Interdisziplinäre Annäherungen an aktuelle kulturelle Übergangsräume. München: kopaed.
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
Fegter, S., et al., 2010. Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. In F. Kessl & M. Plößer, eds. Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 17-22.
PUB | DOI
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938384
Diehm, I., & Hoffarth, B., 2010. Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von Erinnerung. In J. Hagedorn, et al., eds. Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 81-95.
PUB
 
[2]
2009 | Dissertation | PUB-ID: 2436378
Hoffarth, B., 2009. Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand, Bielefeld: Transcript.
PUB
 
[1]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685463
Hoffarth, B., & Mecheril, P., 2006. Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von Zugehörigkeitsordnungen. In V. King & C. Koller, eds. Adoleszenz - Migration - Bildung. Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

20 Publikationen

Alle markieren

[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2685387
Hoffarth, B., In Press. Ungeheure Weiber. In J. Othmer & A. Weich, eds. Medien - Bildung - Dispositive. Springer VS.
PUB
 
[19]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685390
Spyra, S., & Hoffarth, B., 2014. Pretty in pink. Mädchen und Kosmetik. Betrifft Mädchen, 27(1), p 17-24.
PUB
 
[18]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685392
Mayer, R., & Hoffarth, B., 2014. Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes. In C. Thompson & A. Schäfer, eds. Arbeit am Begriff der Empirie. Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
PUB
 
[17]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
Arens, S., et al., 2013. Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. In P. Mecheril, et al., eds. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. Wiesbaden: Springer VS, pp. 7-27.
PUB | DOI
 
[16]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685384
J. Caborn-Wengler, B. Hoffarth, & L. Kumiega, eds., 2013. Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik, Wiebaden: VS Verlag.
PUB
 
[15]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685399
Thompson, C., & Hoffarth, B., 2013. Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und Subjektivierung. In T. Alkemeyer, A. Gelhard, & N. Ricken, eds. Techniken der Subjektivierung. München: Fink.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685419
Hoffarth, B., 2013. Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im Geschlechterdispositiv. In J. Caborn-Wengler, B. Hoffarth, & L. Kumiega, eds. Raum - Bildung - Politik. Forschende Verortung des Dispositiv-Begriffs. Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 
[13]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685426
Hoffarth, B., 2013. 'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der Kategorisierung. In Praxisleitfaden. 2nd ed. Bielefeld: Selbstverlag, pp. 3.
PUB
 
[12]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
Hoffarth, B., Klingler, B., & Plößer, M., 2013. Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. In S. Fegter, et al., eds. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule. Wiesbaden: Springer VS, pp. 51-70.
PUB | DOI
 
[11]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
Mecheril, P., et al., 2013. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[10]
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685405
Hoffarth, B., & Kolodzig, K., 2013. Kulturpädagogik. In S. Andresen & C. Hunner-Kreisel, eds. Erziehung. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
[9]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685430
Hoffarth, B., 2011. Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren. In P. Dreesen, L. Kumiega, & C. Spieß, eds. Mediendiskursanalyse. Diskurse-Dispositive-Medien-Macht. Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 
[8]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685457
Mecheril, P., & Hoffarth, B., 2011. Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses. In A. Aßmann & J. O. Krüger, eds. Ironie in der Pädagogik. Weinheim: Juventa.
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685434
Hoffarth, B., 2011. Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEt. In S. Altnöder, M. Lüthe, & M. Veijmelka, eds. Anders/Identitäten: Identität und Alterität in den Kulturwissenschaften. Trier: WVT.
PUB
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685444
Hoffarth, B., 2011. Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star Trek. In R. Fretschner, K. Knüttel, & M. Seeliger, eds. Intersektionalität und Kulturindustrie. Bielefeld: transcript.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685451
Hoffarth, B., 2011. Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzen. In A. Brenne, et al., eds. Raumskizzen - Interdisziplinäre Annäherungen an aktuelle kulturelle Übergangsräume. München: kopaed.
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
Fegter, S., et al., 2010. Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. In F. Kessl & M. Plößer, eds. Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 17-22.
PUB | DOI
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938384
Diehm, I., & Hoffarth, B., 2010. Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von Erinnerung. In J. Hagedorn, et al., eds. Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 81-95.
PUB
 
[2]
2009 | Dissertation | PUB-ID: 2436378
Hoffarth, B., 2009. Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand, Bielefeld: Transcript.
PUB
 
[1]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685463
Hoffarth, B., & Mecheril, P., 2006. Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von Zugehörigkeitsordnungen. In V. King & C. Koller, eds. Adoleszenz - Migration - Bildung. Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung