20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2685387
    Hoffarth B. Ungeheure Weiber. In: Othmer J, Weich A, eds. Medien - Bildung - Dispositive. Springer VS; In Press.
    PUB
     
  • [19]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685390
    Spyra S, Hoffarth B. Pretty in pink. Mädchen und Kosmetik. Betrifft Mädchen. 2014;27(1):17-24.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685392
    Mayer R, Hoffarth B. Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes. In: Thompson C, Schäfer A, eds. Arbeit am Begriff der Empirie. Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; 2014.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685426
    Hoffarth B. 'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der Kategorisierung. In: BellZett e.V., ed. Theorie- und Praxisleitfaden der Gewaltprävention in der Mädchenarbeit: Theoretische Inputs aus Resilienz- und Bindungsforschung, Projektskizzen, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung nach dem feministischen Konzept "WenDo". 2nd ed. Bielefeld: Selbstverlag; 2013: 7-12.
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
    Arens S, Fegter S, Hoffarth B, et al. Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. In: Mecheril P, Arens S, Fegter S, et al., eds. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 7-27.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685384
    Caborn-Wengler J, Hoffarth B, Kumiega L, eds. Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik. Wiebaden: VS Verlag; 2013.
    PUB
     
  • [14]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685399
    Thompson C, Hoffarth B. Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und Subjektivierung. In: Alkemeyer T, Gelhard A, Ricken N, eds. Techniken der Subjektivierung. München: Fink; 2013.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685419
    Hoffarth B. Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im Geschlechterdispositiv. In: Caborn-Wengler J, Hoffarth B, Kumiega L, eds. Raum - Bildung - Politik. Forschende Verortung des Dispositiv-Begriffs. Wiesbaden: VS-Verlag; 2013.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
    Hoffarth B, Klingler B, Plößer M. Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. In: Fegter S, Hoffarth B, Klingler B, et al., eds. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 51-70.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
    Mecheril P, Arens S, Fegter S, et al. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. Wiesbaden: Springer VS; 2013.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685405
    Hoffarth B, Kolodzig K. Kulturpädagogik. In: Andresen S, Hunner-Kreisel C, eds. Erziehung. Stuttgart: Metzler; 2013.
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685430
    Hoffarth B. Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren. In: Dreesen P, Kumiega L, Spieß C, eds. Mediendiskursanalyse. Diskurse-Dispositive-Medien-Macht. Wiesbaden: VS-Verlag; 2011.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685457
    Mecheril P, Hoffarth B. Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses. In: Aßmann A, Krüger JO, eds. Ironie in der Pädagogik. Weinheim: Juventa; 2011.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685434
    Hoffarth B. Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEt. In: Altnöder S, Lüthe M, Veijmelka M, eds. Anders/Identitäten: Identität und Alterität in den Kulturwissenschaften. Trier: WVT; 2011.
    PUB
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685444
    Hoffarth B. Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star Trek. In: Fretschner R, Knüttel K, Seeliger M, eds. Intersektionalität und Kulturindustrie. Bielefeld: transcript; 2011.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685451
    Hoffarth B. Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzen. In: Brenne A, Engel B, Gaedtke-Eckardt D-B, Mohr A, Siebner BS, eds. Raumskizzen - Interdisziplinäre Annäherungen an aktuelle kulturelle Übergangsräume. München: kopaed; 2011.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
    Fegter S, Hoffarth B, Klingler B, Machold C, Menz M. Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. In: Kessl F, Plößer M, eds. Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010: 17-22.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938384
    Diehm I, Hoffarth B. Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von Erinnerung. In: Hagedorn J, Schurt V, Steber C, Waburg W, eds. Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010: 81-95.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Dissertation | PUB-ID: 2436378
    Hoffarth B. Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand. Bielefeld: Transcript; 2009.
    PUB
     
  • [1]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685463
    Hoffarth B, Mecheril P. Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von Zugehörigkeitsordnungen. In: King V, Koller C, eds. Adoleszenz - Migration - Bildung. Wiesbaden: VS-Verlag; 2006.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung