20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2685387
    B. Hoffarth, “Ungeheure Weiber”, Medien - Bildung - Dispositive, J. Othmer and A. Weich, eds., Springer VS, In Press.
    PUB
     
  • [19]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685390
    S. Spyra and B. Hoffarth, “Pretty in pink. Mädchen und Kosmetik”, Betrifft Mädchen, vol. 27, 2014, pp. 17-24.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685392
    R. Mayer and B. Hoffarth, “Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes”, Arbeit am Begriff der Empirie, C. Thompson and A. Schäfer, eds., Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2014.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685426
    B. Hoffarth, “'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der Kategorisierung”, Theorie- und Praxisleitfaden der Gewaltprävention in der Mädchenarbeit: Theoretische Inputs aus Resilienz- und Bindungsforschung, Projektskizzen, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung nach dem feministischen Konzept "WenDo", BellZett e.V., ed., 2nd ed., Bielefeld: Selbstverlag, 2013, pp.7-12.
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
    S. Arens, et al., “Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs”, Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre, P. Mecheril, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.7-27.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685384
    J. Caborn-Wengler, B. Hoffarth, and L. Kumiega, eds., Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik, Wiebaden: VS Verlag, 2013.
    PUB
     
  • [14]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685399
    C. Thompson and B. Hoffarth, “Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und Subjektivierung”, Techniken der Subjektivierung, T. Alkemeyer, A. Gelhard, and N. Ricken, eds., München: Fink, 2013.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685419
    B. Hoffarth, “Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im Geschlechterdispositiv”, Raum - Bildung - Politik. Forschende Verortung des Dispositiv-Begriffs, J. Caborn-Wengler, B. Hoffarth, and L. Kumiega, eds., Wiesbaden: VS-Verlag, 2013.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
    B. Hoffarth, B. Klingler, and M. Plößer, “Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen”, Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule, S. Fegter, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.51-70.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
    P. Mecheril, et al., Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre, Wiesbaden: Springer VS, 2013.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685405
    B. Hoffarth and K. Kolodzig, “Kulturpädagogik”, Erziehung, S. Andresen and C. Hunner-Kreisel, eds., Stuttgart: Metzler, 2013.
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685430
    B. Hoffarth, “Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren.”, Mediendiskursanalyse. Diskurse-Dispositive-Medien-Macht, P. Dreesen, L. Kumiega, and C. Spieß, eds., Wiesbaden: VS-Verlag, 2011.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685457
    P. Mecheril and B. Hoffarth, “Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses”, Ironie in der Pädagogik, A. Aßmann and J.O. Krüger, eds., Weinheim: Juventa, 2011.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685434
    B. Hoffarth, “Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEt”, Anders/Identitäten: Identität und Alterität in den Kulturwissenschaften, S. Altnöder, M. Lüthe, and M. Veijmelka, eds., Trier: WVT, 2011.
    PUB
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685444
    B. Hoffarth, “Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star Trek”, Intersektionalität und Kulturindustrie, R. Fretschner, K. Knüttel, and M. Seeliger, eds., Bielefeld: transcript, 2011.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685451
    B. Hoffarth, “Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzen”, Raumskizzen - Interdisziplinäre Annäherungen an aktuelle kulturelle Übergangsräume, A. Brenne, et al., eds., München: kopaed, 2011.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
    S. Fegter, et al., “Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe”, Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen, F. Kessl and M. Plößer, eds., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp.17-22.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938384
    I. Diehm and B. Hoffarth, “Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von Erinnerung”, Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung, J. Hagedorn, et al., eds., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp.81-95.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Dissertation | PUB-ID: 2436378
    B. Hoffarth, Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand, Bielefeld: Transcript, 2009.
    PUB
     
  • [1]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685463
    B. Hoffarth and P. Mecheril, “Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von Zugehörigkeitsordnungen”, Adoleszenz - Migration - Bildung, V. King and C. Koller, eds., Wiesbaden: VS-Verlag, 2006.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung