20 Publikationen

Alle markieren

[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2685387
Ungeheure Weiber
Hoffarth, Britta, Ungeheure Weiber. Medien - Bildung - Dispositive (). , 2014
PUB
 
[19]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685390
Pretty in pink. Mädchen und Kosmetik
Spyra, Svenja, Pretty in pink. Mädchen und Kosmetik. Betrifft Mädchen 27 (1). , 2014
PUB
 
[18]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685392
Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes
Mayer, Ralf, Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes. Arbeit am Begriff der Empirie (). , 2014
PUB
 
[17]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs
Arens, Susanne, Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[16]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685384
Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik
Caborn-Wengler, Joannah, Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik. (). Wiebaden, 2013
PUB
 
[15]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685399
Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und Subjektivierung
Thompson, Christiane, Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und Subjektivierung. Techniken der Subjektivierung (). München, 2013
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685419
Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im Geschlechterdispositiv
Hoffarth, Britta, Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im Geschlechterdispositiv. Raum - Bildung - Politik. Forschende Verortung des Dispositiv-Begriffs (). Wiesbaden, 2013
PUB
 
[13]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685426
'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der Kategorisierung
Hoffarth, Britta, 'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der Kategorisierung. Praxisleitfaden (). Bielefeld, 2013
PUB
 
[12]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen
Hoffarth, Britta, Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[11]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre
Mecheril, Paul, Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[10]
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685405
Kulturpädagogik
Hoffarth, Britta, Kulturpädagogik. Erziehung (). Stuttgart, 2013
PUB
 
[9]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685430
Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren.
Hoffarth, Britta, Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren.. Mediendiskursanalyse. Diskurse-Dispositive-Medien-Macht (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[8]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685457
Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses
Mecheril, Paul, Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses. Ironie in der Pädagogik (). Weinheim, 2011
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685434
Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEt
Hoffarth, Britta, Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEt. Anders/Identitäten: Identität und Alterität in den Kulturwissenschaften (). Trier, 2011
PUB
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685444
Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star Trek
Hoffarth, Britta, Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star Trek. Intersektionalität und Kulturindustrie (). Bielefeld, 2011
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685451
Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzen
Hoffarth, Britta, Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzen. Raumskizzen - Interdisziplinäre Annäherungen an aktuelle kulturelle Übergangsräume (). München, 2011
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe
Fegter, Susann, Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen (). Wiesbaden, 2010
PUB | DOI
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938384
Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von Erinnerung
Diehm, Isabell, Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von Erinnerung. Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung (). Wiesbaden, 2010
PUB
 
[2]
2009 | Dissertation | PUB-ID: 2436378
Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand
Hoffarth, Britta, Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand. (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[1]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685463
Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von Zugehörigkeitsordnungen
Hoffarth, Britta, Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von Zugehörigkeitsordnungen. Adoleszenz - Migration - Bildung (). Wiesbaden, 2006
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

20 Publikationen

Alle markieren

[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2685387
Ungeheure Weiber
Hoffarth, Britta, Ungeheure Weiber. Medien - Bildung - Dispositive (). , 2014
PUB
 
[19]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685390
Pretty in pink. Mädchen und Kosmetik
Spyra, Svenja, Pretty in pink. Mädchen und Kosmetik. Betrifft Mädchen 27 (1). , 2014
PUB
 
[18]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685392
Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes
Mayer, Ralf, Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes. Arbeit am Begriff der Empirie (). , 2014
PUB
 
[17]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs
Arens, Susanne, Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[16]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685384
Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik
Caborn-Wengler, Joannah, Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik. (). Wiebaden, 2013
PUB
 
[15]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685399
Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und Subjektivierung
Thompson, Christiane, Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und Subjektivierung. Techniken der Subjektivierung (). München, 2013
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685419
Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im Geschlechterdispositiv
Hoffarth, Britta, Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im Geschlechterdispositiv. Raum - Bildung - Politik. Forschende Verortung des Dispositiv-Begriffs (). Wiesbaden, 2013
PUB
 
[13]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685426
'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der Kategorisierung
Hoffarth, Britta, 'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der Kategorisierung. Praxisleitfaden (). Bielefeld, 2013
PUB
 
[12]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen
Hoffarth, Britta, Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[11]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre
Mecheril, Paul, Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. (). Wiesbaden, 2013
PUB | DOI
 
[10]
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685405
Kulturpädagogik
Hoffarth, Britta, Kulturpädagogik. Erziehung (). Stuttgart, 2013
PUB
 
[9]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685430
Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren.
Hoffarth, Britta, Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren.. Mediendiskursanalyse. Diskurse-Dispositive-Medien-Macht (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[8]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685457
Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses
Mecheril, Paul, Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses. Ironie in der Pädagogik (). Weinheim, 2011
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685434
Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEt
Hoffarth, Britta, Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEt. Anders/Identitäten: Identität und Alterität in den Kulturwissenschaften (). Trier, 2011
PUB
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685444
Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star Trek
Hoffarth, Britta, Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star Trek. Intersektionalität und Kulturindustrie (). Bielefeld, 2011
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685451
Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzen
Hoffarth, Britta, Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzen. Raumskizzen - Interdisziplinäre Annäherungen an aktuelle kulturelle Übergangsräume (). München, 2011
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe
Fegter, Susann, Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen (). Wiesbaden, 2010
PUB | DOI
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938384
Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von Erinnerung
Diehm, Isabell, Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von Erinnerung. Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung (). Wiesbaden, 2010
PUB
 
[2]
2009 | Dissertation | PUB-ID: 2436378
Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand
Hoffarth, Britta, Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand. (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[1]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685463
Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von Zugehörigkeitsordnungen
Hoffarth, Britta, Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von Zugehörigkeitsordnungen. Adoleszenz - Migration - Bildung (). Wiesbaden, 2006
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung