Britta Hoffarth
PEVZ-ID
20 Publikationen
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2685387Ungeheure WeiberPUB
Hoffarth, Britta, Ungeheure Weiber. Medien - Bildung - Dispositive (). , 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685390Pretty in pink. Mädchen und KosmetikPUB
Spyra, Svenja, Pretty in pink. Mädchen und Kosmetik. Betrifft Mädchen 27 (1). , 2014 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685392Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal MouffesPUB
Mayer, Ralf, Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes. Arbeit am Begriff der Empirie (). , 2014 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685426'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der KategorisierungPUB
Hoffarth, Britta, 'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der Kategorisierung. Theorie- und Praxisleitfaden der Gewaltprävention in der Mädchenarbeit: Theoretische Inputs aus Resilienz- und Bindungsforschung, Projektskizzen, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung nach dem feministischen Konzept "WenDo" (). Bielefeld, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines HandlungszusammenhangsPUB | DOI
Arens, Susanne, Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre (). Wiesbaden, 2013 -
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685384Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, PolitikPUB
Caborn-Wengler, Joannah, Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik. (). Wiebaden, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685399Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und SubjektivierungPUB
Thompson, Christiane, Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und Subjektivierung. Techniken der Subjektivierung (). München, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685419Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im GeschlechterdispositivPUB
Hoffarth, Britta, Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im Geschlechterdispositiv. Raum - Bildung - Politik. Forschende Verortung des Dispositiv-Begriffs (). Wiesbaden, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von OrdnungenPUB | DOI
Hoffarth, Britta, Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule (). Wiesbaden, 2013 -
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer LehrePUB | DOI
Mecheril, Paul, Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. (). Wiesbaden, 2013 -
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685405KulturpädagogikPUB
Hoffarth, Britta, Kulturpädagogik. Erziehung (). Stuttgart, 2013 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685430Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren.PUB
Hoffarth, Britta, Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren.. Mediendiskursanalyse. Diskurse-Dispositive-Medien-Macht (). Wiesbaden, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685457Ironie. Erkundung eines vergnüglichen BildungsereignissesPUB
Mecheril, Paul, Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses. Ironie in der Pädagogik (). Weinheim, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685434Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEtPUB
Hoffarth, Britta, Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEt. Anders/Identitäten: Identität und Alterität in den Kulturwissenschaften (). Trier, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685444Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star TrekPUB
Hoffarth, Britta, Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star Trek. Intersektionalität und Kulturindustrie (). Bielefeld, 2011 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685451Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzenPUB
Hoffarth, Britta, Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzen. Raumskizzen - Interdisziplinäre Annäherungen an aktuelle kulturelle Übergangsräume (). München, 2011 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende LesehilfePUB | DOI
Fegter, Susann, Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen (). Wiesbaden, 2010 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938384Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von ErinnerungPUB
Diehm, Isabell, Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von Erinnerung. Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung (). Wiesbaden, 2010 -
2009 | Dissertation | PUB-ID: 2436378Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und WiderstandPUB
Hoffarth, Britta, Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand. (). Bielefeld, 2009 -
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685463Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von ZugehörigkeitsordnungenPUB
Hoffarth, Britta, Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von Zugehörigkeitsordnungen. Adoleszenz - Migration - Bildung (). Wiesbaden, 2006