20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2685387
    Hoffarth, B. (In Press). Ungeheure Weiber. In J. Othmer & A. Weich (Hrsg.), Medien - Bildung - Dispositive. Springer VS.
    PUB
     
  • [19]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685390
    Spyra, S. & Hoffarth, B. (2014). Pretty in pink. Mädchen und Kosmetik. Betrifft Mädchen, 27(1), 17-24. Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685392
    Mayer, R. & Hoffarth, B. (2014). Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes. In C. Thompson & A. Schäfer (Hrsg.), Arbeit am Begriff der Empirie. Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685426
    Hoffarth, B. (2013). 'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der Kategorisierung. In BellZett e.V. (Hrsg.), Theorie- und Praxisleitfaden der Gewaltprävention in der Mädchenarbeit: Theoretische Inputs aus Resilienz- und Bindungsforschung, Projektskizzen, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung nach dem feministischen Konzept "WenDo" (S. 7-12). Bielefeld: Selbstverlag.
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
    Arens, S., Fegter, S., Hoffarth, B., Klingler, B., Machold, C., Mecheril, P., Menz, M., Plößer, M. & Rose, N. (2013). Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. In P. Mecheril, S. Arens, S. Fegter, B. Hoffarth, B. Klingler, C. Machold, M. Menz, M. Plößer & N. Rose (Hrsg.), Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre (S. 7-27). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-01340-0_1.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685384
    Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik. (2013). Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik. (J. Caborn-Wengler, B. Hoffarth & L. Kumiega, Hrsg.). Wiebaden: VS Verlag.
    PUB
     
  • [14]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685399
    Thompson, C. & Hoffarth, B. (2013). Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und Subjektivierung. In T. Alkemeyer, A. Gelhard & N. Ricken (Hrsg.), Techniken der Subjektivierung. München: Fink.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685419
    Hoffarth, B. (2013). Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im Geschlechterdispositiv. In J. Caborn-Wengler, B. Hoffarth & L. Kumiega (Hrsg.), Raum - Bildung - Politik. Forschende Verortung des Dispositiv-Begriffs. Wiesbaden: VS-Verlag.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
    Hoffarth, B., Klingler, B. & Plößer, M. (2013). Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. In S. Fegter, B. Hoffarth, B. Klingler, C. Machold, P. Mecheril, M. Menz, M. Plößer & N. Rose (Hrsg.), Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule (S. 51-70). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-01340-0_3.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
    Mecheril, P., Arens, S., Fegter, S., Hoffarth, B., Klingler, B., Machold, C., Menz, M., Plößer, M. & Rose, N. (2013). Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-01340-0.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685405
    Hoffarth, B. & Kolodzig, K. (2013). Kulturpädagogik. In S. Andresen & C. Hunner-Kreisel (Hrsg.), Erziehung. Stuttgart: Metzler.
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685430
    Hoffarth, B. (2011). Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren. In P. Dreesen, L. Kumiega & C. Spieß (Hrsg.), Mediendiskursanalyse. Diskurse-Dispositive-Medien-Macht. Wiesbaden: VS-Verlag.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685457
    Mecheril, P. & Hoffarth, B. (2011). Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses. In A. Aßmann & J.O. Krüger (Hrsg.), Ironie in der Pädagogik. Weinheim: Juventa.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685434
    Hoffarth, B. (2011). Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEt. In S. Altnöder, M. Lüthe & M. Veijmelka (Hrsg.), Anders/Identitäten: Identität und Alterität in den Kulturwissenschaften. Trier: WVT.
    PUB
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685444
    Hoffarth, B. (2011). Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star Trek. In R. Fretschner, K. Knüttel & M. Seeliger (Hrsg.), Intersektionalität und Kulturindustrie. Bielefeld: transcript.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685451
    Hoffarth, B. (2011). Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzen. In A. Brenne, B. Engel, D.-B. Gaedtke-Eckardt, A. Mohr & B.S. Siebner (Hrsg.), Raumskizzen - Interdisziplinäre Annäherungen an aktuelle kulturelle Übergangsräume. München: kopaed.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
    Fegter, S., Hoffarth, B., Klingler, B., Machold, C. & Menz, M. (2010). Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. In F. Kessl & M. Plößer (Hrsg.), Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen (S. 17-22). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-92233-1_2.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938384
    Diehm, I. & Hoffarth, B. (2010). Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von Erinnerung. In J. Hagedorn, V. Schurt, C. Steber & W. Waburg (Hrsg.), Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung (S. 81-95). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Dissertation | PUB-ID: 2436378
    Hoffarth, B. (2009). Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand. Bielefeld: Transcript.
    PUB
     
  • [1]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685463
    Hoffarth, B. & Mecheril, P. (2006). Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von Zugehörigkeitsordnungen. In V. King & C. Koller (Hrsg.), Adoleszenz - Migration - Bildung. Wiesbaden: VS-Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung