20 Publikationen

Alle markieren

  • [20]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2685387
    Hoffarth, B. (In Press): Ungeheure Weiber. In: Julius Othmer; Andreas Weich (Hrsg.): Medien - Bildung - Dispositive. Springer VS.
    PUB
     
  • [19]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685390
    Spyra, S.; Hoffarth, B. (2014): Pretty in pink. Mädchen und Kosmetik Betrifft Mädchen,27:(1): 17-24.
    PUB
     
  • [18]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685392
    Mayer, R.; Hoffarth, B. (2014): Artikulation und (auto)biographischer Anspruch - eine kleine Studie zum Artikulationskonzept Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes. In: Christiane Thompson; Alfred Schäfer (Hrsg.): Arbeit am Begriff der Empirie. Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
    PUB
     
  • [17]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685426
    Hoffarth, B. (2013): 'Ich bin ich' aus intersektionaler Perspektive: Zum Umgang mit dem pädagogischen Problem der Kategorisierung. In: BellZett e.V. (Hrsg.): Theorie- und Praxisleitfaden der Gewaltprävention in der Mädchenarbeit: Theoretische Inputs aus Resilienz- und Bindungsforschung, Projektskizzen, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung nach dem feministischen Konzept "WenDo". 2. Bielefeld: Selbstverlag. S. 7-12.
    PUB
     
  • [16]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315
    Arens, S.; Fegter, S.; Hoffarth, B.; Klingler, B.; Machold, C.; Mecheril, P.; Menz, M.; Plößer, M.; Rose, N. (2013): Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. In: Paul Mecheril; Susanne Arens; Susann Fegter; Britta Hoffarth; Birte Klingler; Claudia Machold; Margarete Menz; Melanie Plößer; Nadine Rose (Hrsg.): Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. Wiesbaden: Springer VS. S. 7-27.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685384
    Joannah Caborn-Wengler; Britta Hoffarth; Lukasz Kumiega (Hrsg.) (2013): Verortungen des Dispositiv-Begriffs. Analytische Einsätze zu Raum, Bildung, Politik. Wiebaden: VS Verlag.
    PUB
     
  • [14]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685399
    Thompson, C.; Hoffarth, B. (2013): Was gehen uns die Dinge an? Ein Versuch über Materialität und Subjektivierung. In: Thomas Alkemeyer; Andreas Gelhard; Norbert Ricken (Hrsg.): Techniken der Subjektivierung. München: Fink.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685419
    Hoffarth, B. (2013): Schmutzige Witze. Erkundungen eines Bildungsereignisses im Geschlechterdispositiv. In: Joannah Caborn-Wengler; Britta Hoffarth; Lukasz Kumiega (Hrsg.): Raum - Bildung - Politik. Forschende Verortung des Dispositiv-Begriffs. Wiesbaden: VS-Verlag.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685408
    Hoffarth, B.; Klingler, B.; Plößer, M. (2013): Reizende Ereignisse. Irritation als Beunruhigung und als Verschiebung von Ordnungen. In: Susann Fegter; Britta Hoffarth; Birte Klingler; Claudia Machold; Paul Mecheril; Margarete Menz; Melanie Plößer; Nadine Rose (Hrsg.): Differenz unter Bedingungen von Differenz. Reflexionen zu Lehre an der Hochschule. Wiesbaden: Springer VS. S. 51-70.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670283
    Mecheril, P.; Arens, S.; Fegter, S.; Hoffarth, B.; Klingler, B.; Machold, C.; Menz, M.; Plößer, M.; Rose, N. (2013): Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685405
    Hoffarth, B.; Kolodzig, K. (2013): Kulturpädagogik. In: Sabine Andresen; Christine Hunner-Kreisel (Hrsg.): Erziehung. Stuttgart: Metzler.
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685430
    Hoffarth, B. (2011): Dispositiv 2.0. Wie Subjekte sich im Web 2.0 selbst und gegenseitig regieren. In: Philipp Dreesen; Lukasz Kumiega; Constanze Spieß (Hrsg.): Mediendiskursanalyse. Diskurse-Dispositive-Medien-Macht. Wiesbaden: VS-Verlag.
    PUB
     
  • [8]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685457
    Mecheril, P.; Hoffarth, B. (2011): Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses. In: Alex Aßmann; Jens Oliver Krüger (Hrsg.): Ironie in der Pädagogik. Weinheim: Juventa.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685434
    Hoffarth, B. (2011): Doing-Self im Web 2.0. Eine subjektinteressierte praxeologische Perspektive auf die Community StudiVZ.NEt. In: Sonja Altnöder; Martin Lüthe; Marcel Veijmelka (Hrsg.): Anders/Identitäten: Identität und Alterität in den Kulturwissenschaften. Trier: WVT.
    PUB
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685444
    Hoffarth, B. (2011): Fiktionalität als Grenzbearbeitung symbolischer Repräsentationen. Ein intersektionaler Versuch am Beispiel Star Trek. In: Rainer Fretschner; Katharina Knüttel; Martin Seeliger (Hrsg.): Intersektionalität und Kulturindustrie. Bielefeld: transcript.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685451
    Hoffarth, B. (2011): Der Raum als Anrufung. Über die Aufforderung, sich zu setzen. In: Andreas Brenne; Birgit Engel; Dagmar-Beatrice Gaedtke-Eckardt; Anja Mohr; Blanka Sophie Siebner (Hrsg.): Raumskizzen - Interdisziplinäre Annäherungen an aktuelle kulturelle Übergangsräume. München: kopaed.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065
    Fegter, S.; Hoffarth, B.; Klingler, B.; Machold, C.; Menz, M. (2010): Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. In: Fabian Kessl; Melanie Plößer (Hrsg.): Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 17-22.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1938384
    Diehm, I.; Hoffarth, B. (2010): Migrationskindheit erzählt - Das Sprechen über sich selbst als Aneignung von Erinnerung. In: Jörg Hagedorn; Verena Schurt; Corinna Steber; Wiebke Waburg (Hrsg.): Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. S. 81-95.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Dissertation | PUB-ID: 2436378
    Hoffarth, B. (2009): Performativität als medienpädagogische Perspektive: Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand. Bielefeld: Transcript.
    PUB
     
  • [1]
    2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2685463
    Hoffarth, B.; Mecheril, P. (2006): Adoleszenz und Migration. Zur BEdeutung von Zugehörigkeitsordnungen. In: Vera King; Christoph Koller (Hrsg.): Adoleszenz - Migration - Bildung. Wiesbaden: VS-Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung