8 Publikationen
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983095Niewöhner, Thomas, Weckbrodt, Sophia, and Wild, Elke. “Passt!? Wie hilfreich ist Exploration vor Studienbeginn?”. Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel, 2023.PUB | DOI
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983094Brüggeshemke, Anna, Brückmann, Malin, and Niewöhner, Thomas. “Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor?”. Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel, 2023.PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984853Faix, Ann-Christin, Brückmann, Malin, Niewöhner, Thomas, Peter-Koop, Andrea, and Wild, Elke. “Professionalisierung im Umgang mit Rechenstörungen”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. (2023).PUB | DOI
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2978199Niewöhner, Thomas, Teuber, Ziwen, and Wild, Elke. “Motivational regulation styles as mediators between integration und drop-out intention in college”. Presented at the 2023 AERA Annual Meeting, Chicago, 2023.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965886Niewöhner, Thomas. “(Fehlende) Motivation im Hochschulkontext”. Presented at the "Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?" Konferenz, Bonn, 2022.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408Niewöhner, Thomas, Hoerdler, Leonie, Roxel, Alina, Meindl, Merle, and Teuber, Ziwen. “Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources Model ”. Prävention und Gesundheitsförderung 17.1 (2022): 1–6.PUB | PDF | DOI | WoS
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961726Niewöhner, Thomas, Teuber, Ziwen, and Wild, Elke. “Hat es sich gelohnt? Eine Untersuchung von Vor-und Brückenkursen in MINT- Studiengängen”. Presented at the 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg, 2022.PUB
-