8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983095
    Niewöhner, T., Weckbrodt, S. & Wild, E. (2023). Passt!? Wie hilfreich ist Exploration vor Studienbeginn? Gehalten auf der 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs). doi:10.13140/RG.2.2.13599.33445.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983094
    Brüggeshemke, A., Brückmann, M. & Niewöhner, T. (2023). Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor? Gehalten auf der 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs). doi:10.13140/RG.2.2.11921.61285.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984853
    Faix, A.-C., Brückmann, M., Niewöhner, T., Peter-Koop, A. & Wild, E. (2023). Professionalisierung im Umgang mit Rechenstörungen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. doi:10.11576/DIMAWE-6624.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2978199
    Niewöhner, T., Teuber, Z. & Wild, E. (2023). Motivational regulation styles as mediators between integration und drop-out intention in college. Gehalten auf der 2023 AERA Annual Meeting.
    PUB
     
  • [4]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965886
    Niewöhner, T. (2022). (Fehlende) Motivation im Hochschulkontext. Gehalten auf der "Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?" Konferenz.
    PUB
     
  • [3]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408 OA
    Niewöhner, T., Hoerdler, L., Roxel, A., Meindl, M. & Teuber, Z. (2022). Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources Model . Prävention und Gesundheitsförderung, 17(1), 1–6. Springer. doi:10.1007/s11553-021-00840-1.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [2]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961726
    Niewöhner, T., Teuber, Z. & Wild, E. (2022). Hat es sich gelohnt? Eine Untersuchung von Vor-und Brückenkursen in MINT- Studiengängen. Gehalten auf der 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF).
    PUB
     
  • [1]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955135 OA
    Teuber, Z., Jia, H. & Niewöhner, T. (2021). Satisfying Students' Psychological Needs during the COVID-19 Outbreak in German Higher Education Institutions. Frontiers in Education, 6, 679695. Frontiers Media. doi:10.3389/feduc.2021.679695.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung