8 Publikationen
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983095T. Niewöhner, S. Weckbrodt, and E. Wild, “Passt!? Wie hilfreich ist Exploration vor Studienbeginn?”, Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel, 2023.PUB | DOI
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983094A. Brüggeshemke, M. Brückmann, and T. Niewöhner, “Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor?”, Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel, 2023.PUB | DOI
-
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2978199T. Niewöhner, Z. Teuber, and E. Wild, “Motivational regulation styles as mediators between integration und drop-out intention in college”, Presented at the 2023 AERA Annual Meeting, Chicago, 2023.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965886T. Niewöhner, “(Fehlende) Motivation im Hochschulkontext”, Presented at the "Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?" Konferenz, Bonn, 2022.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408T. Niewöhner, et al., “Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources Model ”, Prävention und Gesundheitsförderung, vol. 17, 2022, pp. 1–6.PUB | PDF | DOI | WoS
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961726T. Niewöhner, Z. Teuber, and E. Wild, “Hat es sich gelohnt? Eine Untersuchung von Vor-und Brückenkursen in MINT- Studiengängen”, Presented at the 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg, 2022.PUB
-