8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983095
    Niewöhner T, Weckbrodt S, Wild E (2023)
    Passt!? Wie hilfreich ist Exploration vor Studienbeginn?
    Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983094
    Brüggeshemke A, Brückmann M, Niewöhner T (2023)
    Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor?
    Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984853
    Faix A-C, Brückmann M, Niewöhner T, Peter-Koop A, Wild E (2023)
    Professionalisierung im Umgang mit Rechenstörungen.
    Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2978199
    Niewöhner T, Teuber Z, Wild E (2023)
    Motivational regulation styles as mediators between integration und drop-out intention in college.
    Presented at the 2023 AERA Annual Meeting, Chicago.
    PUB
     
  • [4]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965886
    Niewöhner T (2022)
    (Fehlende) Motivation im Hochschulkontext.
    Presented at the "Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?" Konferenz, Bonn.
    PUB
     
  • [3]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408 OA
    Niewöhner T, Hoerdler L, Roxel A, Meindl M, Teuber Z (2022)
    Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources Model .
    Prävention und Gesundheitsförderung 17(1): 1–6.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [2]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961726
    Niewöhner T, Teuber Z, Wild E (2022)
    Hat es sich gelohnt? Eine Untersuchung von Vor-und Brückenkursen in MINT- Studiengängen.
    Presented at the 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg.
    PUB
     
  • [1]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955135 OA
    Teuber Z, Jia H, Niewöhner T (2021)
    Satisfying Students' Psychological Needs during the COVID-19 Outbreak in German Higher Education Institutions.
    Frontiers in Education 6: 679695.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung