8 Publikationen
-
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983094Brüggeshemke A, Brückmann M, Niewöhner T (2023)PUB | DOI
Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor?
Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel. -
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2978199Niewöhner T, Teuber Z, Wild E (2023)PUB
Motivational regulation styles as mediators between integration und drop-out intention in college.
Presented at the 2023 AERA Annual Meeting, Chicago. -
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965886Niewöhner T (2022)PUB
(Fehlende) Motivation im Hochschulkontext.
Presented at the "Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?" Konferenz, Bonn. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408Niewöhner T, Hoerdler L, Roxel A, Meindl M, Teuber Z (2022)PUB | PDF | DOI | WoS
Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources Model .
Prävention und Gesundheitsförderung 17(1): 1–6. -
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961726Niewöhner T, Teuber Z, Wild E (2022)PUB
Hat es sich gelohnt? Eine Untersuchung von Vor-und Brückenkursen in MINT- Studiengängen.
Presented at the 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg. -