8 Publikationen
-
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983094Brüggeshemke A, Brückmann M, Niewöhner T. Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor? Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel.PUB | DOI
-
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2978199Niewöhner T, Teuber Z, Wild E. Motivational regulation styles as mediators between integration und drop-out intention in college. Presented at the 2023 AERA Annual Meeting, Chicago.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965886Niewöhner T. (Fehlende) Motivation im Hochschulkontext. Presented at the "Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?" Konferenz, Bonn.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408Niewöhner T, Hoerdler L, Roxel A, Meindl M, Teuber Z. Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources Model . Prävention und Gesundheitsförderung. 2022;17(1):1–6.PUB | PDF | DOI | WoS
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961726Niewöhner T, Teuber Z, Wild E. Hat es sich gelohnt? Eine Untersuchung von Vor-und Brückenkursen in MINT- Studiengängen. Presented at the 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg.PUB
-