8 Publikationen

Alle markieren

  • [8]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983095
    Niewöhner, T., Weckbrodt, S., and Wild, E. (2023).“Passt!? Wie hilfreich ist Exploration vor Studienbeginn?”. Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983094
    Brüggeshemke, A., Brückmann, M., and Niewöhner, T. (2023).“Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor?”. Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984853
    Faix, A. - C., Brückmann, M., Niewöhner, T., Peter-Koop, A., and Wild, E. (2023). Professionalisierung im Umgang mit Rechenstörungen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2978199
    Niewöhner, T., Teuber, Z., and Wild, E. (2023).“Motivational regulation styles as mediators between integration und drop-out intention in college”. Presented at the 2023 AERA Annual Meeting, Chicago.
    PUB
     
  • [4]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965886
    Niewöhner, T. (2022).“(Fehlende) Motivation im Hochschulkontext”. Presented at the "Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?" Konferenz, Bonn.
    PUB
     
  • [3]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408 OA
    Niewöhner, T., Hoerdler, L., Roxel, A., Meindl, M., and Teuber, Z. (2022). Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources Model . Prävention und Gesundheitsförderung 17, 1–6.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [2]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961726
    Niewöhner, T., Teuber, Z., and Wild, E. (2022).“Hat es sich gelohnt? Eine Untersuchung von Vor-und Brückenkursen in MINT- Studiengängen”. Presented at the 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg.
    PUB
     
  • [1]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955135 OA
    Teuber, Z., Jia, H., and Niewöhner, T. (2021). Satisfying Students' Psychological Needs during the COVID-19 Outbreak in German Higher Education Institutions. Frontiers in Education 6, 679695.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung