8 Publikationen
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983095Passt!? Wie hilfreich ist Exploration vor Studienbeginn?PUB | DOI
Niewöhner T, Weckbrodt S, Wild E (2023)
Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel. -
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983094Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor?PUB | DOI
Brüggeshemke A, Brückmann M, Niewöhner T (2023)
Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984853Professionalisierung im Umgang mit RechenstörungenPUB | DOI
Faix A-C, Brückmann M, Niewöhner T, Peter-Koop A, Wild E (2023)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. -
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2978199Motivational regulation styles as mediators between integration und drop-out intention in collegePUB
Niewöhner T, Teuber Z, Wild E (2023)
Presented at the 2023 AERA Annual Meeting, Chicago. -
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965886(Fehlende) Motivation im HochschulkontextPUB
Niewöhner T (2022)
Presented at the "Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?" Konferenz, Bonn. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources ModelPUB | PDF | DOI | WoS
Niewöhner T, Hoerdler L, Roxel A, Meindl M, Teuber Z (2022)
Prävention und Gesundheitsförderung 17(1): 1–6. -
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961726Hat es sich gelohnt? Eine Untersuchung von Vor-und Brückenkursen in MINT- StudiengängenPUB
Niewöhner T, Teuber Z, Wild E (2022)
Presented at the 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955135Satisfying Students' Psychological Needs during the COVID-19 Outbreak in German Higher Education InstitutionsPUB | PDF | DOI | WoS
Teuber Z, Jia H, Niewöhner T (2021)
Frontiers in Education 6: 679695.