8 Publikationen
-
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983094Brüggeshemke, A., Brückmann, M., Niewöhner, T.: Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor? Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel (2023).PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984853Faix, A.-C., Brückmann, M., Niewöhner, T., Peter-Koop, A., Wild, E.: Professionalisierung im Umgang mit Rechenstörungen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. (2023).PUB | DOI
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2978199Niewöhner, T., Teuber, Z., Wild, E.: Motivational regulation styles as mediators between integration und drop-out intention in college. Presented at the 2023 AERA Annual Meeting, Chicago (2023).PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965886Niewöhner, T.: (Fehlende) Motivation im Hochschulkontext. Presented at the "Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?" Konferenz, Bonn (2022).PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408Niewöhner, T., Hoerdler, L., Roxel, A., Meindl, M., Teuber, Z.: Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources Model . Prävention und Gesundheitsförderung. 17, 1–6 (2022).PUB | PDF | DOI | WoS
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961726Niewöhner, T., Teuber, Z., Wild, E.: Hat es sich gelohnt? Eine Untersuchung von Vor-und Brückenkursen in MINT- Studiengängen. Presented at the 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg (2022).PUB
-