9 Publikationen
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2994226Brüggeshemke, A., Brückmann, M., & Niewöhner, T. (2023). Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor?. Presented at the resented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.11921.61285PUB | DOI
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983095Niewöhner, T., Weckbrodt, S., & Wild, E. (2023). Passt!? Wie hilfreich ist Exploration vor Studienbeginn?. Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.13599.33445PUB | DOI
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983094Brüggeshemke, A., Brückmann, M., & Niewöhner, T. (2023). Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor?. Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.11921.61285PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984853Faix, A. - C., Brückmann, M., Niewöhner, T., Peter-Koop, A., & Wild, E. (2023). Professionalisierung im Umgang mit Rechenstörungen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht.. https://doi.org/10.11576/DIMAWE-6624PUB | DOI
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2978199Niewöhner, T., Teuber, Z., & Wild, E. (2023). Motivational regulation styles as mediators between integration und drop-out intention in college. Presented at the 2023 AERA Annual Meeting, Chicago.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2965886Niewöhner, T. (2022). (Fehlende) Motivation im Hochschulkontext. Presented at the "Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel?" Konferenz, Bonn.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951408Niewöhner, T., Hoerdler, L., Roxel, A., Meindl, M., & Teuber, Z. (2022). Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study-Demands-Resources Model . Prävention und Gesundheitsförderung, 17(1), 1–6. https://doi.org/10.1007/s11553-021-00840-1PUB | PDF | DOI | WoS
-
2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2961726Niewöhner, T., Teuber, Z., & Wild, E. (2022). Hat es sich gelohnt? Eine Untersuchung von Vor-und Brückenkursen in MINT- Studiengängen. Presented at the 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955135Teuber, Z., Jia, H., & Niewöhner, T. (2021). Satisfying Students' Psychological Needs during the COVID-19 Outbreak in German Higher Education Institutions. Frontiers in Education, 6, 679695. https://doi.org/10.3389/feduc.2021.679695PUB | PDF | DOI | WoS